Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #32  
Alt 21.07.2005, 11:55
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Gewissensfrage-Antihormone-Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo Goldmaus,

ich würde ja eh "nur" noch 1 Spritze kriegen, dann würde ich ja auch nur noch Tamoxifen nehmen!!Ehrlich gesagt, wünsche ich mir sogar, dass meine Eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten. Ich will meine Hormone zurück!! Damals, als ich mit all den Therapien anfing, da war mir gar nicht wirklich klar, was die AHT für mich bedeuten kann. Zuerst vor der O.P. wurde mir gesagt:"Vielleicht, wenn sie keine Metastasen haben sind sie schon alleine von der O.P geheilt", ich hatte keine Metas und auch keiner meiner 21 Lymphknoten war befallen, also ging ich davon aus: Op und dann gut. Wie dumm ich doch damals war :-( !!
Dann hiess es:"Chemo muss sein, sonst kommt der Krebs zurück, Chemo, dann Bestrahlung, dann Antihormone, aber die Antihormone sind nicht so schlimm"
Ich liess alles über mich ergehen und nach jeder Therapie wurde mir gesagt, dass jetzt alles besser wird. Bevor ich mit der AHT anfing, habe ich aber mit meinem Mann beschlossen, dass ich die AHT beenden werde, falls es mir mal so gehen sollte, wie es jetzt der Fall ist. Im Krankenhaus hat man mich damals nicht richtig aufgeklährt, was diese Therapie für mich bedeuten kann und meinen Gyn habe ich ja eh später gewechselt, damals war irgendwie voll das Kuddelmuddel!!Man sagte mir 5 Jahre AHT und wenn dann nichts auftritt, dann wäre ich geheilt, aber jetzt sagen alle, dass ich für immer dieses Sauzeug (sorry) nehmen muss und ne Garantie gibt es doch eh nie, so oder so nicht, also wozu dann?? Für ein Vielleicht? Ich stehe da nicht mehr hinter und sollten die Nebenwirkungen nicht besser werden, werde ich auch keine Tamoxifen mehr nehmen. Ich will keine 36 jährige Oma mehr sein und ich will auch nicht den Körper einer alten Frau haben, ich komme damit körperlich und auch psychisch nicht klar. Eigentlich bin ich im Moment gar nicht so mies drauf,alles läuft sehr gut für mich, wenn da diese AHT nicht wäre. Ich habe mir vorgenommen gut zu meinem Körper zu sein und deshalb werde ich alles weglassen, was mich zu sehr stresst!!
Trotzdem vielen, lieben Dank für die Links, ich weiss das wirklich sehr zu schätzen!!!!

@Rubbelmaus: ich habe mir das alles wirklich sehr genau überlegt, ich will das Zeug nicht mehr nehmen, nur weil es andere (meine Familie) beruhigt. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Wirkung der Spritze nachlässt und ich mich selbst wieder anfange zu mögen!!!

Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55