Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #29  
Alt 07.08.2005, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich möchte, ebenfalls aus eigener Erfahrung, alles unterstreichen, was Briele gesagt hat! Wie du weißt, ist es bei mir nun ein Jahr her, dass ich meine Mutter verlor- aber Mario, so abstrakt und unwirklich es auch klingen mag,ich habe sie wieder gefunden, ich bekomme Antworten von ihr und nun habe ich den tröstenden Gedanken, dass sie mir der Krebs nie wieder "wegnehmen" kann.Es wird auch bei dir einmal so sein,Mario, vertraue darauf ! Bei deiner intensiven Verbindung zu deiner Mama wird das vielleicht auch gar nicht so lange dauern.
Und noch etwas zur Dauer und Intensität der Trauer: Es ist ja so,dass man als Angehöriger eines schwer bis unheilbar Erkrankten die ganze Krankheitszeit hindurch trotz der Hoffnung und der "guten" Zeiten meist unbewußt,manchmal bewußt schon trauert.Das kann die Trauerzeit danach "abmildern".

Mir hat all das geholfen, was Briele schrieb.Ich konnte mich nicht ablenken,wie einige mir rieten. Nach ein paar Versuchen habe ich das aufgegeben. Trost fand ich lange nur bei anderen Betroffenen.Briele hat mich hier im KK in meiner schmerzhaftesten Zeit( die begann ca.4 Monate nach Mamas Tod erst so richtig intensiv ) durch die Trauer begleitet und geführt,sie war mir eine wertvolle und kostbare Helferin.

Ich war auch darauf bedacht,mir nicht zu viel auf zu laden, weder in der Arbeit, noch in der Freizeit.Verbringe deine freie Zeit möglichst nur mit Menschen,die dir gut tun. Sei da ruhig egoistisch, du hast viel und Schweres " geleistet" und musst dich erst langsam wieder an das "normale" Leben herantasten. Lass dir Zeit damit !
Vielleicht schaust du mal in das Buch " Über den Tod und das Leben danach" von E. Kübbler Ross.( oder eines ihrer anderen Bücher) Das Buch ist überall auch als Taschenbuch leicht zu bekommen.Mich hat es getröstet,ich las es immer wieder mal,wenn´s mir schlecht ging.

Ich bin auch in Gedanken bei dir und deinen Geschwistern,
deine Tante Alina !
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55