Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 21.08.2005, 04:15
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

hallo, es ist schon spät, oder früh je nach dem , wie man es sieht.

irgendwie ist mir beim lesen der letzten beiträge eine geschichte eingefallen, und ich denke, ihr könnt daran teilhaben.

robert wurde in jena in die klinik eingeliefert. gegenüber im bett lag sören(14). seine mutter mit da und sein älterer bruder (ähnlich wie bei uns eigentlich).
nur .... ein (damals)gr0ßer unterschied. die waren sehr , wie soll ich sagen, sehr "boshaft" miteinander, haben sich verbal und körperlich gegenseitig "geärgert", auf jeden fall fühlten wir uns alle mehr oder weniger von dem "primitiven" umgang dieser familie abgestoßen.

im laufe der zeit lernte ich sören sehr schätzen, und auch seine eltern. sören war schon 2 jahre krank, oft im krankenhaus.

es kam der tag, an dem robert mich oder seine mutter ebenso "anmachte" , wie vor 4-5 monaten sören es mit seiner familie tat.
da habe ich erstmals begriffen, wie so ein klinikalltag einen verändern kann.

sören ist im februar diesen jahres gestorben. meine frau hat es nicht verstanden, aber ich war zu seiner trauerfeier ,bei seinen eltern, um den schmerz mit ihnen zu teilen. sagen konnte ich auch nicht viel, doch ich hatte einen brief mit. in dem habe ich die situation unseres ersten kennenlernens genauso beschrieben. wie erschrocken wir ob dieses umgangs miteinander waren. und , das sich auch bei uns , speziell auch bei mir , mit fortschreitender zeit etwas geändert hat. wenn robert nur "dumm " da lag , wenn man ihn besucht, ist was faul, wenn er selber klagt, was so gut wie nie vorkam , ist was faul, aber wenn er so gut drauf ist, mich zu ärgern, dann geht es ihm gut. da hab ich erst begriffen, wie gut es sören an dem tag ging, wo wir uns das erstemal begegnet sind.


.............................................


diese "geschichte" habe ich versucht, weiter in worte zu fassen, erscheint mir aber im moment nicht ausreichend , was ich dazu formulieren kann. mit sörens eltern habe ich noch kontakt, und wir versuchen uns auch irgendwie zu helfen. bei allem zufall und willkürlichkeit ist es , ja , was ist es, seltsam, wie ähnlich die lebenslinien unserer familien sind, eltern ca. gleichalt, die kinder auch gleichalt, der jüngere mußte gehen und auch das die kinder aktiv fußball gespielt haben passte zusammen. sörens vater und ich sind sich sicher, dass die zwei , egal wo sie jetzt sind, zusammen in einer mannschaft spielen und alle pokale abräumen, die es dort gibt, und auf uns herunterschauen und sich wundern, was wir uns für sorgen machen.

find kein schlußwort.

lg gaertner
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55