Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 12.11.2005, 17:17
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Was tun wenn es nichts mehr tun gibt?

liebe Simone,
ich weiß nicht, ob ich die richtigen Worte finde, doch Deine Schilderung hat mir meine Situation vor einigen Jahren wieder deutlich in Erinnerung gebracht.
Meine Mutter wußte damals auch um ihre Situation und hat sich wie sie sagte "in Gottes Hand gegeben". Wir haben sie in ihren letzten Wochen intensivst zu Hause begleitet. Bis zu dem Zeitpunkt wo sie noch sprechen und verstehen konnte haben wir uns viel ausgetauscht, was vor allem meine Mutter und mich sehr glücklich gemacht hat. Das war eine so intensive, liebevolle Zeit, die ich immer in Erinnerung haben werde. Dann kam die Zeit, in denen sie die Nahrung verweigerte und durchs Morphium nicht sehr oft ansprechbar war, manchmal aber auch sehr unruhig war. Liebevolles Zureden, Streicheln half in diesen Situationen. Ich habe ihr viel vorgelesen und vorgesungen und glaube auch manchmal ein Lächeln gesehen zu haben.
Auch bei mir sagte natürlich das Herz, ich will nicht akzeptieren, dass man bei meiner Mutter diese Krankheit nicht in den Griff bekommen kann, sie darf doch noch nicht sterben! Aber der Verstand wünschte sich nach einigen durchwachten Nächten doch, dass sie endlich schaffen möge heimzugehen.
Liebe Simone, Deine Situation ist im Moment nicht leicht, doch Du schaffst das auch, Deiner Mutter in ihrer letzten Lebenszeit beizustehen.
Sie geht den Weg nur voran, den wir alle einmal gehen müssen.
Ganz viel Kraft und viele Grüsse aus OWL von Elfie
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55