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Meine Meinung:
Bestrahlung mit 34 würde ich nicht machen, da das Risiko für neuen Krebs nach Bestrahlung mit den Jahren ansteigt...man will ja doch älter werden. Wait-and-See ist eine psychische Frage. Wie kann man mit dem etwas höheren Risiko umgehen? Adj. Chemo mit Carboplatin (Seminom ST. I, > 4cm, keine ReteTestis inv.) senkt das Risiko, ist aber Chemo und man kennt die Langzeitfolgen noch nicht genau... Also: Entscheide selbst und wähle weise!
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Diagnose 01.03.2005 OP links 03.03.2005 (kein Implantat) 4cm 100% Seminom St. I 2 x Carboplatin Chemo 15.04.2005 - 20.05.2005 Nachsorge - 19.03.2006 Blut, Uro Check - ALLES SAUBER |
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