![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gloria,
das Mittel zu Einnehmen wird wohl Bondronat sein. Ich bekomme das gegen meine Rippenmetastase alle 4 Wochen als Infusion, damit sich der Knochen stabilisiert und die Meta bestrahlt werden kann. Es gibt Bondronat auch als Tabletten. Google mal, dann wirst du alles darüber erfahren. Ich habe übrigens meinen Port seit Oktober 2000. Leider viel zu spät, kann ich nur sagen. Denn wenn man von Anfang der Chemos gleich einen Port gelegt hätte, hätte ich noch verwertbare Venen. Nach der Behandlung habe ich meinen Port nicht entfernen lassen. Er wurde alle 4-6 Wochen regelmässig gespült. Das war meine Glück, denn im März d.J. hat man nach 5 Jahren krebsfreier Zeit, eine Knochenmetastase entdeckt. Und jetzt bin ich heilfroh, meinen Port zu haben, der sich sofort ohne Probleme benutzen liess. Ich habe ihn damals leider in örtlicher Betäubung gelegt bekommen. Das war schon recht unangenehm. Wenn es möglich ist, lass ihn dir besser in einer kurzen Narkose legen, dann merkst du nichts davon und die Ärzte können ihn in ganzer Ruhe einsetzen. Übrigens habe ich nach einer Eingewöhnungszeit, so gut wie nie etwas von meinem Port gespürt. Ich habe ihn einfach immer als meinen guten Freund betrachtet. Wenn du hier auf die Suchfunktion gehst und z.B. Port eingibst, bekommst du jede Menge Infos. Denn die Villa Sonnenschein ist eigentlich kein Thread um Fachfragen zu stellen, sondern für eine allgemeine Unterhaltung. Wenn du nichts findest, machst du einfach einen eigenen Thread mit deiner Frage auf. Da bekommst dann auch mehr Antworten, denn hier in der Villa lesen nicht alle User. Deshalb kann es passieren, dass du so gut wie keine Antwort auf deine Problemfragen bekommst. In den Forum Chemotherapie habe ich dir schon etwas über Port hochgeschubst und jetzt hier BK-Forum auch. Also, alles Gute Heidi Geändert von Rubbelmaus (09.06.2006 um 23:06 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 31 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 31) | |
|
|