Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2006, 00:07
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Daumen hoch Hurra und Yippiehee!!!

Ihr Lieben,

gestern hat mir meine Onkologin mitgeteilt, dass meine Rippenmetastase sich verknöchert hat und damit inaktiv ist. Bei dem neuen CT des Thorax sind auch keine weiteren Veränderungen zu sehen. Leber, Lunge alles frei. Z.Zt. hat sie keinen Verdacht auf irgendeine Metastasierung bei mir. Jetzt bekomme ich nur noch alle 4 Wochen die Bondronat-Infusion.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh wir waren. Mein Mann und ich sind uns vor Freude in die Arme gefallen, als wenn wir uns 10 Jahre nicht gesehen hätten. Anschl. hat er meine Ärztin in die Arme genommen und ihr einen dicken Schmatzer auf die Wange gegeben. Sie hat gelacht und gemeint, dass sie jetzt auch noch verwöhnt würde (in Köln darf man das, wenn man sich so freut und ausserdem ist sie eine Supernette)

Wir sind dann nach Bad-Neuenahr gefahren und haben uns einen schönen Tag gemacht. Erst haben wir uns mittags beim Thailänder ein gutes und scharfes Essen einverleibt. Dann sind wir ein wenig spazierengegangen (bis der dicke Regen anfing). Danach habe ich einen Rieseneisbecher, der auch noch mit 8 Pralinen verziert war, verdrückt. Mein Zuckermann war nicht so unbescheiden wie ich, aber dafür ist er ja auch dünner.Die vielen Kalorien und Fette waren mir gestern völlig egal.

Also wir dann abends zu Hause waren, war ich so müde, dass ich nicht mehr an den PC gegangen bin. Ich war schon um 22.00 Uhr im Bett. Deshalb konnte ich auch nichts mehr schreiben, seid mir deshalb bitte nicht böse!!!

Könnt ihr euch daran erinnern, dass ich damals auch über Schmerzen in den linken Rippen geklagt habe? Damals hiess es, es wäre eine kleine Veränderung zu sehen, die aber Abnutzungserscheinungen wären. Kein Krebs o.ä., einfach altersbedingt.
Gestern nun liest meine Ärztin mir den Befund vor und wir stellen beide mit erstaunen fest, das in den Befund plötzlich steht, dass es sich um einen Rippenbruch gehandelt habe, der auch gut verheilt sei. (Die Rippenfraktur der 9. Rippe links ist ebenfalls durch die Behandlung mit Bondronat gut verheilt.) Ich dachte, ich höre nicht richtig. Rippenbruch, wieso und woher? Sie meinte das könne von der Osteoporose sein. Was für eine Osteoporose? Ich hatte noch nie eine. Habe deshalb schon eine Comuputeruntersuchung machen lassen und vor ca. 2 Jahren hatte ich noch eine Knochendichte von 100 %. Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Bruch nur von meiner Bronchitis im Sommer, kommen kann. Ich hatte dauernd Hustenkrämpfe bis zum Erbrechen. Aber niemand kann das jetzt mehr fest stellen. Aber so kann es gehen. Plötzlich ist da ein Befund gewesen, den man erst nach der Kallusbildung auf einem CT sehen kann.



Aber egal woher und warum, wichtig ist nur für mich, der Kampf hat sich erst mal gelohnt, der Kampfanzug kommt jetzt in den Schrank und ich will ihn nicht wieder rausholen und anziehen müssen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke euch nochmals für eure Unterstüzung und Hilfe!!!



Ich grüsse euch und bin froh, dass es euch gibt!

Heidi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55