Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.11.2006, 03:51
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle, nur so...
heute ein letzter Geburtstag einer Freundin... (unser Geburtstagsjahr ist um)...alleine, zum 1. Mal !!! ... letztes Jahr noch gemeinsam dagesessen, Händchen haltend, gar nicht gemerkt, Traumpaar wir beide??? für uns selbstverständlich, für andere waren wir immer schon was besonderes, wir beide..., aber wir wussten es ja, ... Abschied nehmen... war klar... seit 2,5 Jahren!!!
Nun ist dieses 1. Jahr fast um, am Anfang hab ich gedacht, Du musst da durch, durch all diese Sch...1. Mal, aber letztendlich wird es wohl nicht besser, beim 2. oder 3. Mal...., alleine...,es wird nur anders...., Trauer wird anders, nicht besser, aber jedesmal anders! Habe am Anfang alles wie betäubt wahrgenommen... sei stark... lass Dir nichts anmerken..., Du darfst traurig sein..., Du darfst schwach sein...., verzweifelt sein..., Du darfst um Dich schlagen..., darfst auch Mist machen...! Im Moment bin ich in so einer Phase, wo ich es... langsam begreife... es akzeptiere... alleine sein, endlich erkenne... ich kann tun, was ich will..., traurig, wütend, verletzlich, hoffnungslos sein, ich kann auch verzweifelt um mich schlagen....ich werde an der Tatsache nichts ändern können, Klaus ist nicht mehr bei mir...und er wird auch nie mehr zu mir zurückkommen: er ist bei mir...und ist trotzdem nicht da!!!
O.K. ich habe es a.k.z.e.p.t.i.e.r.t, welchen Vorteil bringt mir das....???? Die Erkenntniss, dass mich niemals mehr ein Mensch so verletzen kann, niemals mehr jemand so traurig machen kann... es niemanden gibt, den ich so vermissen werde...!!!!
Und umgekehrt bringt mich das zu der Erkenntniss, dass auch mich niemand vermissen wird, nicht wirklich...,das ist schön..., ich möchte niemanden traurig hinterlassen... möchte nicht vermisst werden!!!
Vielleicht kann ich jetzt endlich auch meine Mutter verstehen, ich bin mein Leben lang, ihrer Liebe hinterhergelaufen, habe alles getan um ihre Achtung, ihre Liebe zu erreichen... nie erreicht, es irgendwann aufgegeben...einen Schlussstrich gezogen... kann nicht mehr, will auch nicht mehr!!! O.K. a.k.z.e.p.t.i.e.r.t.!!
Werden auch unsere Kinder es irgendwann a.k.z.e.p.t.i.e.r.e.n. können, eine schreckliche Mutter eher gehen lassen zu können als eine liebevolle ??? Ist das für Kinder nicht viel leichter???
Ja, eigentlich könnt ich mir die Antwort selbst geben, aus eigener Erfahrung, was ist leichter, was ist schwieriger...???
Also ich finde Erziehungsarbeit total schwierig und ich bin eine total dämliche Mutter!!! Sorry, ist aber so!!!
Letzte Woche habe ich ganz alleine eine wichtige Entscheidung getroffen,(auch wenn Klaus dagegen war!!!)aber ich bin jetzt hier der Chef, und darf Entscheidungen treffen, muss auch manchmal Entscheidungen treffen!
Die Tierhilfe hatte ein kleines Kätzchen auf dem Friedhof gefunden, es hatte sich in einem Kaninchenloch verkrochen, dieses Kätzchen wohnt jetzt bei uns, es ist keine Schönheit, ein Auge hängt etwas daneben, es hat Durchfall, ist aber sonst ganz fit und ärgert die Hunde und bringt Leben in unsere Bude! Klaus hätte gesagt: 2 Hunde und 2 Katzen reichen, und ich sage: wo 2 Katzen sind, können auch 3 sein, Hallo...und ich treffe hier die Entscheidungen!!!!
Und wenn ich jetzt morgens wach werde, turnt ein kleines Kätzchen auf meiner Bettdecke herum und ich vergesse ganz zu fragen: guten Morgen mein Schatz, wie gehts dir? und ich denke, das ist gut so....
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Kätzchen mit einem tiefen Schnurren
Annette
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55