Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 25.01.2007, 16:27
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: NHL der B-Zell-Reihe mit histoiziden T-Zellen

Liebe Megan,

ein herzliches Willkommen bei uns, so traurig der Anlass!


hier ein Link für Dich - dort findest Du bzw. Dein Kollege Erfahrungsberichte von Betroffenen - Stammzelltransplantierten - auch mit NHL.

Ein schwieriges Thema - Rat geben .... kann man das - will man als Betroffener gute Ratschläge und Tipps?

Was Du für Deinen Kollegen tun kannst, ist meines Erachtens einfach DA zu sein, ihm helfen, herauszufinden, ob das Leben ihm so viel bedeutet, dass er die Kraft aufbringen kann und will, diesen einen harten Kampf zu fechten und durchzustehen, oder ob er sich diesem Kampf nicht mehr stellen kann oder mag. (Wen das verwundert - es ist nicht immer "logisch", dass man hierbleiben will - und manchmal kann man auch das "Du musst kämpfen" nicht mehr hören....)

Welche Entscheidung er auch immer trifft, das Wertvollste, was Ihr alle ihm geben könnt, ist, das Gefühl, dass Ihr ihn mit dieser Entscheidung, wie immer sie aussieht, voll und ganz annehmt und ihn mit aller Macht darin unterstützt, den selbst gewählten Weg zu gehen. Und wenn er leben will und die KMT auch nur 1 Prozent Chance verspricht, dann lohnt es sich meines Erachtens, diese Strapaze auf sich zu nehmen, für Frau und Kinder zu kämpfen!!!!

Ich kann als Motivator nur (die Bücher von) Lance Armstrong empfehlen. Er hatte zwar keine KMT, hatte aber nur noch minimale Überlebensschancen, bereits mit Metastasen im Gehirn - und wie jeder weiß, hat er nach der Therapie die Tour de France gewonnen, ist besser gefahren als je zuvor in seinem Leben......

@ Auch Du Struwwel - bist ganz fest in meinem Herzen. Tag für Tag!!! Und wir werden Dich weiter begleiten - auf DEM WEG DEN DU gehst. Das Engelchen Team steht hinter dir!!!!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55