Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.05.2007, 08:17
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Luna-Tina

nach etwas schreibfaulen Tagen melde ich mich wieder :-). Die Familienfreizeit vom vergangenen Wochenende hat mich doch mehr geschafft als ich gedacht/gemerkt hatte. Gestern Abend war ich nur noch müde

Wie gerne würde man solche Entscheidungen einfach abgeben? Es ist so schwer, da es kein richtig oder falsch gibt. Ich hatte nach meiner OP eine weitere Chemo abgelehnt, doch mir wurde SOFORT Angst gemacht. Der Satz des Onkologen klingt mir noch immer ganz deutlich in den Ohren. Umso mehr freue ich mich, dass er sich getäuscht hat und ich auch nach 2 Jahren noch krebsfrei bin.

Ich finde es auch gut, dass das Lungen-CT abgewartet werden soll. Hoffentlich bringt das dann etwas Klarheit und eine Marschrichtung ist deutlicher erkennbar als heute.

Ich hatte ja leider extreme Nebenwirkungen als ich Oxaliplatin bekam. Die Haare habe ich aber alle behalten. Genau wie es dir vorgeschlagen wurde, bekam ich Oxaliplatin am 1. und 8. Tage. Dazu 14 Tage lange Tabeltten (Xeloda) und dann 1 Woche Pause. Davon bekam ich nur 2 Zyklen und 25 x Bestrahlung. Es war wohl genau diese Kombi, die alle Tumorzellen vernichtete. Also war es bei mir super-effektiv, aber mir ging es auch sehr schlecht in den ersten beiden Wochen. Im KH habe ich aber andere Patienten gesehen, die so gut wie gar keine Nebenwirkungen hatten. Ich war dort die Ausnahme.

Mhmm, du könntest die Chemo ja ausprobieren... Sollten die Nebenwirkungen zu stark sein, kannst du doch jederzeit wieder aufhören, oder? Wäre auch eine Überlegung wert?

Was ist das denn für ein Nebenjob, wenn ich das mal so neugierig fragen darf?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55