Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.05.2007, 20:50
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Hirnmetastasen

Hallo liebe Silleke, hallo liebe Claudia,

danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt - es tut gut zu wissen, dass jemand an einen denkt und mitfühlt.

Liebe Claudia,

deinen Thread von damals habe ich gelesen - ich finde du hast diese Zeit sehr gut dokumentiert, es nahm mir damals auch ein wenig die Angst. Die Ärzte wollten erst diesen Ring bei meiner Mama machen. Nun aber sagen sie, dass sie ihn ihr nicht antuen wollen, weil sie das wohl nicht durchstehen würde. Sie hat oft Probleme mit dem Gleichgewicht, was nicht zuletzt natürlich auch mit dem Lymphödem in ihrem rechten Arm zu tun hat.

Ich will nicht sagen, dass die Ganzkopfbestrahlung falsch war - auf keinen Fall. Damals hat man uns die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, wenn sie keine Ganzkopfbestrahlung macht, stirbt sie in der nächsten Zeit. Sie hatte wohl mehr als 9 Metastasen.

Die Aussage der Ärzte kann ich auch absolut nicht verstehen. Es sagt aber jeder Arzt. Ob die Onkologin meiner Mutter oder die Strahlentherapeuten - ich komm mir fast wie eine Irre vor, die Tag und Nacht davor sitzt und liest und liest - dabei ist dies nicht annähernd so. Wenn es mir schlecht geht, oder wieder eine akute Situation auftritt, wie jetzt, frage ich um Rat und informiere mich. Ich weiss nicht für wie alt mich diese Leute halten ;-) Meist Schätzen sie mich doch auf nichtmal volljährig. Naja, wie dem auch sei - ich werde mich davon nicht abbringen lassen, wie du schon sagst, meiner mama und mir hilft es. Hätte ich damals nicht recherchiert, hätte meine Mama die Ganzkopfbestahlung nicht machen lassen. Sie hält viel auf meine Meinung und mein Denken.

Eine Zweitmeinung haben wir uns damals von einem Arzt aus dem Harlachinger Krankenhaus eingeholt - er sagte auch: Bestrahlung, am besten sofort. Das war bei der vorletzten Untersuchung. Damals haben sie aber nach 2 Wochen nochmal untersucht und es ist nichts gewachsen. Daher haben ihr die Ärzte nochmal eine Schonfrist von 8 Wochen gegeben.

Trotzdem danke für deinen Tip, evtl. komme ich darauf zurück.

Ich danke dir sehr für deine Mühe und deine schnelle Antwort. Irgendwo hat man doch immernoch Hoffnung, dass sie wenigstens noch einige Zeit bei uns ist und sich dabei auch wohl fühlt. Sie ist traurig, weil es ihr eigentlich gut geht, und solange es ihr gut geht werde ich sie aufheitern und so wenig wie möglich über diese Krankheit sprechen, das hilft ihr doch am meisten.

Jetzt habe ich doch schon wieder soviel geschrieben

Vielen Dank nochmal!

Alles Liebe und viel Kraft auch für dich Claudia!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55