Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 28.06.2007, 15:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.199
Beitrag AW: reha und co

Hallo Angelika,

nach einer AHB steht dir innerhalb eines Jahres noch eine Reha zu, soviel ich weiß, muß man 9 Monate nach der AHB mindestens beantragen, das hat man mir in Scheidegg erklärt.

Ich habe dort aber auch erfahren, daß man ruhig auch noch eine 2. Reha beantragen kann und auch Widerspruch einlegen bei Ablehnung. Eine Therapeutin in Scheidegg hat mir gesagt, daß sie Patienten hat, die schon zum dritten Mal kommen. Ich nehme an: 1 x AHB und 2 x Reha.

Ich hatte keine AHB, sondern bin ca. 6 Monate nach Ende der Behandlung in die Reha gefahren. Es hat mir so gut getan, daß ich für nächstes Jahr nochmal versuchen möchte, eine Reha in Scheidegg zu bekommen, werde sie im Oktober etwa beantragen und hoffe das Beste. Allerdings hat der Professor in Scheidegg gesagt, daß es immer schwieriger wird, eine Reha zu bekommen, die über das normale Maß (AHB und 1 x Reha) hinausgeht.

Aber einen Versuch ist es wert, denke ich! Verlieren kann man ja nichts, oder?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55