Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 13.09.2007, 09:54
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Ratlos, Unregelmäßige und starke lange Blutung

Hallo Gitti,

ja, ersteres sagte man, die zweite Aussage trafen die Ärzte natürlich nicht, denn das würde ja ihr eigenes Handeln in Frage stellen. Man hatte offenbar bei der Ausschabung sämtliche entarteten Zellen erwischt- was Sinn macht, da der Polyp nicht flächig sondern stilartig wuchs. Man machte anschließend keine weiteren Untersuchungen, sondern behauptetete, es gäbe keine Untersuchungsmöglichkeiten, solange die Organe im Körper seien. Es könnten Krebszellen zB auf der Rückwand der Gebärmutter sitzen und man wäre nur mit einer WertheimOP auf der sicheren Überlebensseite. Eine Konisation wurde ausgeschlossen, da man zu dieser hätte warten müssen, bis die Wunden der Ausschabung verheilt wären und bis dahin könnte ich ja quasi schon eine wundersame Krebsvermehrung haben, insofern aus Ärztesicht indiskutabel.

Der pathologische Befund der Ausschabung sagte allerdings "Verdacht auf Adenokarzinom.." sowie "da diese Art sehr selten metastasiert"!!! Ich habe mit dem Pathologen leider erst im nachhinein über seine Verdachtsdiagnose lange telefoniert, er war geschockt, dass ich daraufhin sofort nach Wertheim operiert worden bin. Aber im nachhinein ist man schlauer und unter dem Schock der Diagnose ohne Zeit zum Denken.. Pech gehabt!

Noch heute komme ich mit meinen Argumenten weder bei Ärzten noch bei meinem Mann an. Man unterstellt -und zugegeben auch ich selbst zweifle an meinen geistigen Fähigkeiten- dass ich nur nicht akzeptieren WILL was mit mir geschehen ist. Die Emotion ist sicher eine Seite der Medaille aber die Logik, das sichere Verstehen und Nachvollziehen können, "weshalb?" würde mir bei der Akzeptanz klar helfen, aber es ist eben genau umgekehrt: Durch Denken wird es noch viel unakzeptabler.
Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55