Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 13.11.2007, 10:19
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Wie kommt man nur aus deesem Loch raus???

Liebe Lily,

so, wie es Euch zur Zeit geht, geht es Tausenden von kranken Menschen. Es ist die schwerste Zeit, sich nun mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass das Leben sich dem Ende zu neigt. Auch haben die meisten Menschen furchtbare Angst zu sterben. Vielleicht noch nicht einmal vor dem Tod selbst, sondern wie es zu Ende gehen wird.

Ich habe schon sehr viele Berichte im Hinterbliebenen-Forum und auch hier darüber gelesen. In den meisten Fällen schlafen die Menschen in absoluter Ruhe sanft ein. Den Weg dahin kann man sich leider nicht ersparen, aber für die Seele, die dann endlich Urlaub bei Gott machen kann und dort mit unendlicher Liebe empfangen wird, wird es ein Freudentanz sein.

Unsere Schnucki würde Dir und Deiner Mam nach ihrem Bauchgefühl wärmstens die Bücher von Frau Dr. Kübeler-Ross empfehlen. Wenn man diese Bücher vorab liest, versteht man vieles und hat überhaupt keine Angst mehr vor dem Tod. Und das erscheint mir für Deine Mutter sehr sehr wichtig zu sein.

Wenn Du dazu in der Lage bist, sprich mit ihr über ALLES, das wird ihr gut tun und ihr auch die Angst nehmen.

Ich als gläubige Christin, würde Euch auch gerne vorab - solange es ihr noch einigermassen gut geht - eine Krankensalbung empfehlen. Sprich mit dem Pfarrer Eurer Gemeinde darüber. Denn Gott stärkt die Kranken und gibt ihnen die Kraft und die Zuversicht, in sein Reich liebevoll aufgenommen zu werden. Die Krankensalbungen haben z.B. bei meinem Vater und meiner Wenigkeit bewirkt, noch gut leben zu können. Denn der Segen ist ja auch für die Linderung der Schmerzen und Heilung gedacht.

Egal, in welche Richung es nun bei Euch geht, ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr den richtigen Weg findet, damit umgehen zu können.

Ulla
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55