Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2008, 00:13
mompfi mompfi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 8
Standard Warum muss Cortison abgesetzt werden für ein CT????

Hallo
Meine Mutter hat Dickdarmkrebs Metastasen im Gehirn und hat Cortison bekommen seit dem sind die Neurologischen Symptome weg (Sprach Probleme leichte Lähmung im rechten Hand und Bein). Nach der Bestrahlung haben die Arzte das Cortison herabgestzt was da zu geführt hat das die Symptome wieder gekommen sind. Seit einer Woche bekommt Sie wieder 4mg 2 x täglich.
Die Arzte wollen jetzt schon wieder das Cortison herabsetzten weil Sie in 3 Wo. ein Scan machen wollen dafür muss meine Mutter nicht unter der Wirkung vom Cortison sein. Wer kann mir sagen ob das wirklich notwendig ist das Cortison abzusetzten damit man den Scan auswerten kann. Oder ist meine Mutter in irgend eine Studie gelandet wo die hälfte Corison bekommt und die andere nicht um zu vergleichen wem es besser geht ?????? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man ein CT nicht beurteilen kann wegen der Cortison gabe!!!! Meine Mutter hat mitte Februar Geburtstag und ich vermute ohne Cortison wird es ihr wieder ziemlich schlecht gehen.
Danke für Eure Antwort.
Silvia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55