Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 18.04.2008, 11:14
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Hallo Bibi, Blümchen und Anna,

vielleicht kam es auch ein wenig falsch an: ich möchte meine Mutter nicht um jeden Preis, nur um sie mir zu erhalten, das Leben verlängern auch unter Qualen. Keinesfalls, wenn es quälend wird, soll es bitte schnell zu Ende gehen.
Meine Ma hat in der Zeit der Einsamkeit der letzten 8 Jahre oft schonmal gesagt, sie wünsche sich einen Knopf zum ausschalten, wenn man meint man möchte nicht mehr. Ich akzeptiere das voll, wirklich.
Quälerei ist das Letzte was ich für sie möchte. Ich fürchte mich nur vor den Bergab-Phasen, wenns schlimmer wird. Meine Ma ist innerlich sowas von stark, dass sie dann auch unbewusst den Überlebenskampf antritt und die Quälerei verlängert.

Ich war nur über die 7-10 Monte wieder geschockt. Naja, danach bin ich allein. Aber versteht mich nicht falsch, wenn sie schon an so einer Sch....Krankheit leidert, wo man das Ende absehen kann, dann kann ich auch loslassen. Wir befassen uns schon länger damit, da meine Familie ja schon dezimiert ist. Ich werde sie gehen lassen und auch ein wenig erleichtert sein, dass ich mir nie mehr Sorgen um sie machen muss - sie schaut ja dann noch zu von oben (sagt sie auch immer ).

Mama rechnet anscheinend noch mit 1,5 oder 2 Jahren (laut Erzählungen von nächstem Sommer usw.). Wär ja schön, aber nicht um jeden Preis ! Das seh ich genau wie ihr. Ich freu mich auch über jeden Tag den wir noch haben und stelle meins zurück um für sie da zu sein bzw. noch alles schön zu gestalten.

Mir gehts genau wie Dir Bibi, ich möchte auch jeden Tag von Euch hören oder lesen, das hilft und baut auf.
Also, nochmal tausend Dank für Eure Worte !!!

Ganz liebe Grüße Didi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55