Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #32  
Alt 05.05.2008, 19:16
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 97
Standard AW: Krebs und Studium

Hallöchen Kerstin,

so jetzt muss ich mal wieder klugscheissen:

Schon in der Schule hat man uns beigebracht, dass die Fettverbrennung erst so nach 30-45 min einsetzt. Damit es wirklich etwas bringt, müsste man also mindestens 1 Stunde am stück trainieren, besser noch mehrere Stunden hintereinander, was kaum jmd macht. Auch ich hätte Probleme, z.B. 1 Stunde oder mehr am Stück zu joggen. Mit ein bisschen Fitnesstraining kann man allenfalls seine Muskeln etwas aufbauen, was auch ganz nett ist, Gewicht bekommt man damit aber nicht runter.

Besser ist es, eine Sportart zu wählen, bei der die Intensität etwas geringer ist, dafür die Ausdauer mehr ausgereizt werden kann.

Bergwandern ist diesbezüglich ideal. Beim Wandern schaffe ich es, bis zu 10 Stunden in Bewegung zu sein und dabei noch motiviert zu bleiben (Man hat ja immer ein klares Ziel vor Augen: auf den Gipfel rauf oder wieder runter; und man wird mit ner tollen Aussicht und freundlichen Kühen belohnt)

Blöd nur, dass es in Deutschland bis auf ein paar Hügel keine nennenswerten Berge gibt. Fahrradfahren tut´s aber auch. Und vielleicht gibt es ja einen Radtrainer im KH (wobei ich nicht die Motivation hätte, 10 Stunden auf so nem Teil auszuhalten ).
Schwimmen ist auch erwähnenswert, aber wer bleibt schon 10 Stunden im Wasser?

Wenn du es schaffst, die Treppe vom Edgeschoss in den 1. Stock deines KH 1000mal hoch und runter zu laufen, dann kommst du ungefähr auf den Höhenunterschied, den ich letzten Sa & So zusammen zurückgelegt habe (Etagenhöhe von 3m angenommen)

Wäre noch die Alternative mit der Intensivstation. Dabei habe ich damals in 10 Tagen bei künstl. Ernährung etwa 10KG abgenommen. Das Ganze war aber nicht billig (so 20.000€) und ich würde dem ein Leben mit leichten Übergewicht vorziehen.

Also viel Spass bei Treppensteigen (wenigstens kann man dabei keine Sulzschnee-Lawine auslösen)

Grüsse,
J2K
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55