Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.07.2008, 09:06
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Ich habe mich eben mal wieder ne Menge Beiträge durchgelesen und bin dabei so traurig und ängstlich geworden.
Wenn ich dort lese, was für Nebenwirkungen durch die Chemo auftreten, fange ich an zu weinen, denn das wird auf meine Frau alles auch noch zukommen.
Sie sagt immer, sie möchte ihre Lunge behalten, doch auch das wird wohl bei einem nicht kleinzeller ein frommer Wunsch bleiben. In letzter Zeit wird sie häufig nach dem Port gefragt, wenn neues Personal kommt und sie ne Infusion legen wollen.
Davor hat sie zur Zeit am meisten Angst ... vor dem Eingriff und dem "Danach".
Könntet ihr mir berichten ... ich bitte euch ... wie das mit dem Port läuft und ob das schlimm ist, damit ich ihr diese Angst nehmen kann. Wenn der Arzt ihr sagt, das ist nicht so schlimm glaubt sie ihm kein Wort.

Gestern hat sie mir das erste Mal erzählt, dass sie bei der Feinnadelpunktion sehr große Schmerzen gehabt hat, als die Proben genommen wurden. Seitdem hat sie Angst vor allen Eingriffen, denn ihr wurde gesagt, dass das nicht weh tut, sondern nur etwas unangenehm ist.

Es macht auch mir große Angst, was noch alles auf meine Frau zukommen wird, denn das alles ist so fremd und neu. Viele von Euch hatten schon ne Menge Chemos und all das Zeugs, wissen was kommt, aber sie hat solche Angst vor den Nebenwirkungen. Und wieder einmal fühle ich mich hilflos und irgendwie auch ein wenig nutzlos ... ich kann ihr die Angst und die Schmerzen etc nicht wegnehmen obwohl ich dieses sehr gerne machen würde.

Am Samstag will sie zum Frisör und die Haare erstmal kürzen lassen, sie sind schon ganz schön dünn geworden durch die Bestrahlung meint sie. Ich sehe es auch an der Bürste. Da hängt schon ne Menge dran, wenn sie sich kämmt. Sie meint, wennn sie sie jetzt kürzt, ist der Unterschied später nicht so groß, wenn sie ganz ausfallen.

Ok, wenn sie es für sich gut findet, soll sie es machen. Sie soll (solange es finanziell geht) alles haben, was sie sich wünscht, was sie braucht. Ich spare es halt an mir wieder ein.

Ich wäre Euch sehr dankbar über ein paar Berichte über den Eingriff mit dem Port, damit ich ihr vielleicht zumindest diese Angst nehmen kann.

Liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55