Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2008, 15:54
charlottchen charlottchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 2
Standard Mein Papa

Jetzt ist es schon 12 Tage her, dass mein Papa beim Hausarzt umgekippt ist und von dort ins Krankenhaus gekommen ist. Sehr schnell stand der Verdacht auf Lungen-CA im Raum. Heute nun die Bestätigung nach dem wohl üblichen Strauß an Untersuchungen: kleinzelliges Lungen-CA, Stadium: extensive disease mit Metastasen in der Leber. Ich glaube mittlerweile dank googlen und einer schnellbesorgten Broschüre der Dt. Krebsgesellschaft zu wissen, was das bedeutet.

Bin sehr verzweifelt, auch oder gerade weil mein Papa so stark und hart gegen sich selbst zu sein scheint, so wie er es immer war - jetzt auch. Ein lebenlang haben wir uns nur gezofft - wahrscheinlich auch, weil wir uns einfach viel zu ähnlich sind. Vor einem Jahr ist er in meine Nähe gezogen. Und erst wenige Wochen bevor sich alles änderte, haben wir festgestellt, dass wir uns ja eigentlich ganz gut verstehen können.

Ich habe große Angst vor dem, was jetzt kommt. Es steht so vieles noch unausgesprochen zwischen uns - und doch scheint das alles so unwichtig. Dabei ist doch jetzt gerade das Wichtigste, dass er kämpft - für sich und für mich, denn ohne ihn werde ich mir sehr verloren vorkommen... Was kann ich zur Unterstützung tun? Wie mit ihm umgehen, der nie etwas an sich ran ließ und dessen größte Sorge es war und ist als "Weichei" zu gelten?

Gerade hat er die erste Chemo angefangen - und schon will er mich schonen und möchte nicht, dass ich ihn besuche...

Entschuldigt, wenn ich zwischendurch so zusammenhangslos schreibe, aber in meinem Kopf fahren die Gedanken einfach Achterbahn. Und wenn ich dann noch an meine Ma denke, die vor einigen Jahren den Kampf an eben diese Krankheit verloren hat, wird mir noch schwerer ums Herz.

Bin einfach nur tief-tief-traurig und ratlos.

Charlottchen
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55