Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.11.2003, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gast 1798,
schon wieder so eine Pauschalierung!
DIE Bakterien gibt es nicht!
Natürlich leben wir in Symbiose mit zahlreichen Bakterienarten, vor allem in Mund und Darm, aber auch auf der Haut tummeln sie sich.
Ich denke, daß niemand die Bedeutung MANCHER Bakterien leugnet.
Aber:
1. Coli-Bakterien im Darm sind lebenserhaltend wichtig.
2. Coli-Bakterien im Blut können tödlich sein, wenn man sie nicht mit einem Antibiotikum beseitigt. Und ins Blut kommen sie nicht durch eine Immunschwäche. Auch in der Blase sind sie äußerst unerwünscht.
"Bakterien verursachen keine Krankheiten." Daraus kann ich nur folgern, daß du deine Krankheiten selber machst.

"Die Dosis macht das Gift." Diese Aussage bestätigst du also. Denn in der Homöopathie wird eine so niedrige Dosis gegeben, daß der Körper Gelegenheit bekommt, die eigene Abwehr zu aktivieren. Dazu braucht er aber Zeit. Würde eine "giftige" Dosis gegeben oder genommen, hätte der Körper keine Zeit für eine angemessene Reaktion. Deshalb braucht man bei einer Vergiftung ein Remedium, ein Gegenmittel oder Gegengift.
Allopathie und Homöopathie sind 2 sehr unterschiedliche Therapieprinzipien. Aber beide haben ihre Berechtigung.
Bei Krebs haben die meisten Menschen ja keine Geduld, auf die langsame Vielleicht-Wirkung der Homöopathie zu warten, also erhoffen sie sich Hilfe von der schnellen Vielleicht-Wirkung der Allopathie.
Ich selbst habe die Chemo gegen meine Lungenmestastasen abgelehnt und fast von Anfang an auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers gesetzt. Und weil ich keine Angst hatte, habe ich auch dadurch meinen Körper gestärkt und bin geheilt.
Aber das ist schon fast eine andere Dimension. Die meisten Menschen leben mit dieser "Mach-mal-weg"-Mentalität dem Arzt gegenüber. Wie kann der Arzt da reagieren? Er kann doch nur sagen "Ich-mache-weg" und entmündigt den Patienten. Und der Patient sagt ja dazu, daß er die Verantwortung für sein Leben abgeben kann.
"Richtige Heilung kann nur über die Behandlung der Ursache gehen". Wenn du die Ursache im psychischen Bereich suchst, stimme ich dir zu.
Dann geht es nicht mehr um die Heilung des Körpers allein, sondern um die Heilung des Menschen insgesamt.
Rudolf
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55