Brustamputation - BHs in kleinen Größen?
Vor zwei Wochen wurde meine linke Brust entfernt und ich komme besser damit klar, als ich dachte. Bin nun aber mit einem völlig unerwarteten Problem konfrontiert: ich fand nur mit Ach und Krach eine passende Silikon-Epithese, und bei den Büstenhaltern gibt es überhaupt keinen, der mir paßt und mir gleichzeitig vom Design und Material gefällt. Ich habe eine kleine Cup-Größe bei einer relativ großen Unterbrustweite (80-85). Außerdem sitzt meine Brust mehr
außen, ich brauche in der Mitte zwischen den Körbchen einen breiten Steg, sonst kann ich das Körbchen erst recht nicht füllen, weil es an der falschen Stelle sitzt.
Ich bin sauer, daß bei den Herstellern von Prothesen-BHs offenbar wie bei den normalen BHs der Grundsatz gilt, daß nur 'gängige' Größen angeboten werden. Ich brauche doch jetzt unbedingt einen BH - vorher konnte ich zur Not auch ohne gehen! Mit Hilfe der netten Angestellten im Sanitätsfachgeschäft habe ich das Angebot der Firmen Anita und Amoena komplett ausprobiert und fand nur bei Anita einen einzigen BH, der zur Not geht, aber nicht geeignet ist für enge Kleidung, weil sich die Spitzen durchzeichnen. Daher meine Frage an alle: kennt eine von euch ein Fachgeschäft oder einen Hersteller, das/der auf Sondergrößen (kleine Körbchen) spezialisiert ist? Werden irgendwo 'Maß-büstenhalter' gefertigt?
Ich weiß mir im Augenblick keinen Rat. Ich möchte im beruflichen Umfeld auf keinen Fall ohne Brustprothese auftauchen, das ist mir zu privat. Soll ich etwa deswegen einen Brustaufbau machen lassen, weil es keine passenden BHs für mich gibt???
|