Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.06.2009, 20:35
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

also für mich hört sich das alles völlig unkoordiniert an, keine Untersuchung der Sentinel Nodes, andererseits scheint das Melanom ziemlich gross gewesen zu sein und die 2 Schädel-CTs lassen ja Hirn-Metas vermuten, wieso wären es sonst 2 Untersuchungen ?

Andererseits: wenn der Befund des Tumormaterials ergibt, daß grosszügig im Guten geschnitten wurde, dann wäre das auch ohne Nachschnitt ok, oder ?

Ich sehe das, bezogen auf meine Situation, so: die aktuellen Statistiken basieren auf den Zahlen der letzten 5-10 Jahre, und da wurde eine Menge gemacht, was heute nicht den Richtlinien entspricht. Besser gesagt, es wurde nicht gemacht.

Daraus ergibt sich, daß die Prognosen viel besser aussehen würden, wenn alle sofort fachgerecht behandelt würden. Mal abgesehen davon, daß im OP der niedergelassenene Hautärzte vermutlich nicht alles optimal läuft und z.B. dann bei der OP Tumorgewebe in der Op-Wunde verschmiert wird.

Mein Operator hat z.b. des 3-4cm Dingens mit 2 Schnitten ringsherum glatt rausgelöst, der Hautarzt bei der Erst-Op hatte da regelrecht herumgebitzelt und dann ist ihm noch beim Zunähen die Nadel abgebrochen - nicht aus dem Nadelhalter, sondern im Fleisch.

Eben kam im Fernsehen was über Behandlungsfehler, es wurde behauptet, daß die meist in den Krankenhäusern passieren, aber ich denke, was bei den niedergelassenen Ärzten passiert, das erfährt halt nur keiner.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55