Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 11.06.2009, 20:44
Sentenza Sentenza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Meine Mutter hat Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen,

heute hat meine Mama die Ergebnisse der Untersuchungen gehört.

Gleich vorweg: Bis auf die Gebärmutter ist kein anderes Organ direkt betroffen. Auch nicht die Organe, die laut den Ärzten am wahrscheinlichsten waren: Blase, Lymphknoten und Nieren. Ja auch die Nieren nicht. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass nicht die rechte Niere direkt betroffen ist, sondern der Krebs nur von Außen aufgrund seiner Größe Druck ausübt. Deswegen muss sie auch an der betroffenen Niere mit einer Art externem Beutel leben, vorerst.

Jetzt bekommt meine Mama ab Montag eine Strahlentherapie direkt in der Klinik. Insgesamt sollen es 28 Sitzungen sein, wobei im Laufe dieser entschieden wird, ob sie nach Hause kann und jeden Tag mit dem Taxi in die Klinik gefahren wird.
Wenn der Krebs dadurch kleiner wird, muss er ohne Operation an bestimmten Stellen "angestochen" werden, so dass er zusammenschrumpft (hat meine Mama so beschrieben). Wird er nicht kleiner bekommt meine Mama danach eine Chemotherapie und dann würde er operativ entfernt.

Sie war ziemlich erleichtert und ich auch. Wir wissen zwar beide, dass sie die Therapie viel Kraft kosten wird, aber wir bleiben am Ball.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55