Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 18.06.2009, 20:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Die Angst sitzt mir im Nacken, aber sie soll nicht mein Leben bestimmen.

Hallo, Ihr Lieben,

habe heute mit meinem Doc telefoniert, der mir erklärte, wie wichtig eine positive Lebenseinstellung für den Genesungsprozess ist! Es sei wissenschaftlich erwiesen (er begründet seine Aussagen IMMER mit wissenschaftlichen Belegen ), dass depressive Patienten schlechtere Heilungschancen hätten. Ist natürlich einfach gesagt, schließlich kann man den Schalter nicht so einfach umlegen, aber er meinte, alleine die Lebensweise (viel an die Luft gehen, sich nicht einigeln) trage schon zum Positiven bei. Nach dem Telefonat habe ich auch beschlossen, mit schneller als geplant psychologische Hilfe zu holen. Eigentlich wollte ich damit warten, bis die Chemo vorbei ist.

Strunkie: So eine Aussage, wie die deiner ersten Psychologin habe ich ebenfalls erhalten. Rückblickend finde ich das völlig daneben und in hohem Maße unsensibel . Möchte mal den Arzt sehen, der mir das auch so gesagt hat, wenn er plötzlich erkranken würde. Leider können nur wenige Menschen Empathie entwickeln oder wenigstens den Versuch starten, die Welt durch unsere Brille zu sehen. Ich gehe zu diesem Arzt nicht mehr und habe jetzt einen sehr netten "Ersatz" gefunden.

Liebe Grüße an alle (ob Aussie, Austria oder Deutschland....)
Tanja
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55