Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.01.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter

manche Menschen, auch Angehörige, haben teilweise sehr große Berührungsängste. Ich versteh es allerdings innerhalb einer Familie nicht so ganz. Wir leben jetzt seit knapp einem Jahr mit dem LK meiner Mutter und mittlerweile ist ein gewisser Grad von "Normalität" eingekehrt. Aber was mir weh tut, ist, keiner vom Seniorenkreis oder sonstige Bekannte besuchen mal meine Mutter. Sie kommt nicht vor die Tür und sieht letztendlich nur noch uns und die Onkologie. Und ich hab manchmal das Gefühl, die Leute machen sich irgendein Bild von Krebspatienten, so nach dem Motto, Oh Gott, wie sieht der dann aus, hat er noch Haare auf dem Kopf, "siecht" er dahin (hab ich aus der eigenen Verwandtschaft schon gehört und hat mich umgehauen).
Dein Bruder braucht evtl. noch etwas Zeit. Sicher, dir wird das weh tun. Denn in gerade solchen Zeiten braucht man den Halt in der Familie und auch unter Freunden. Ist dein Bruder jünger?

zu Winfried: mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst, seit über 28 Jahren, Polizei. Willst oder mußt du wirklich wieder Schicht schieben, gibt es keine andere Möglichkeit? Ich erlebe es, wie der Schichtdienst schlaucht und wenn dann auch noch körperliche Probleme vorliegen, da müßte es doch Alternativen geben.

So, jetzt guck ich mal in den Kühlschrank, ob ich da was Besseres finde als Liebesknochen, Eintopf, Muscheln, Eierlikör..... ich bin, wie man hier in der Pfalz sagt, etwas "schnääääägisch" ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55