Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.10.2009, 11:10
amaya111 amaya111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 13
Standard AW: 2 Lymphknoten befallen - ist das nun gut oder schlecht??

Hallo ihr lieben,

von der studie mit der Frischluft habe ich auch schon gehört. regelmäßige bewegung an der luft (kein hochleistungssport ) verringert wohl scheinbar nicht nur das risiko von ersterkrankungen, sondern auch von rezidiven.

also mädels, ran an den sonntagsspaziergang... schnapp mir jetzt auch gleich meine mutti und fahr mit ihr in den wald. sie hasst spazieren gehen aber ich zwing sie mal eben zu ihrem glück.

allgemein möchte ich noch sagen, dass ich solche themen wie "ist das jetzt gut mit ... lk oder .... grading oder schlecht?"verständlich finde, da ich selbst auch nach solchen ergebnissen suchte, als mutti den sch... bk bekam.
mittlerweile bin ich aber auch eher der meinung, dass man so keine einfache, sichere antwort bekommen kann, nach dem motto: wenn du das so oder so hast, bist du auf jeden fall auf der sicheren seite! (auf der ich natürlich meine mutti u alle anderen hier wünsche!!!) ausserdem stell ich es mir demotivierend vor, wenn man nach antworten wie 2 betroffene lk´s sind besser als 3 oder 4 denkt: toll, ich hab jetzt z.B. 7 betroffene, muss ich mich jetzt "schlimmer" krank fühlen?
für mich persönlich bringt es nichts, zur "pauschalantwort" zu greifen. im guten wie im schlechten.
noch eine kleine mutmachergeschichte für den sonntag: (zwar keine Bk-Betroffene, aber trotzdem schöön!!!) eine freundin der familie erkrankte vor jahren an eierstockkrebs. sehr agressiv. nach der großen Op (eierstöcke,gebärmutter, bauchnetz) krebsfrei. erstaunlich sagten die ärzte. dann 2 jahre später, tumor am darm, und krebszellen im bauchfettgewebe. inoperabel. die ärzte sagte, fang an die dinge zu machen, die du immer schonmal tun wolltest....
versuchten aber noch eine chemo, wollten keine prognose abgeben. unsere freundin, stark wie ein löwe, kämpft und kämpft. nach 8mal chemo, alle völlig "baff": KEIN Krebs mehr nachweisbar. ist jetzt 2 jahre her. eine klasse frau!
sie sagt zu den prognosefaktoren (bzw. nicht- faktoren), sie würde zwar das machen was ihr gut tut u spass macht, ansonsten eher verdrängen...

so, dass war ein langer beitrag, vielleicht auch nicht die passende geschichte... nun ja, jetzt ist es getippt.
ich wünsch euch einen schönen sonntag und alles liebe,
eure amaya
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55