|  |   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Hallo Ihr Lieben, nun will ich auszugsweise den Befund einstellen. 1. Nachweis multipler neu aufgetretener kontrastmittelaufnehmender Läsionen mit Größen zwischen wenigen Millimetern und bis zu maximal 3,3 x 2,7 x 2,0 cm. Vom MR-tomographischen Aspekt.... in erster Linie um Metastasen des bekannten Bronchialkarzinoms handeln. Die Metastasen sind überwiegend im Kleinhirn gelegen, deutlich auch die größte M., weitere M. finden sich re. frontobasal und re. temporal sowie auch intraventrikulär und im Bereich der Vierhügelplatte. Somit liegen offenkundig intraparenchymatöse und leptomeningeale Metastasen vor. 2. Ausgedehnte perifokale Ödemzone gibt es insbesondere um die größte Metastase im Bereich der li. Kleinhirnhemisphäre, die auch zentral nekrotisch erscheint.... 3. ....beginnende Raumforderung..... Mit Beate sprach ich schon, die mir etwas die Angst vor der Bestrahlung nahm. Mit allen erforderlichen Unterlagen versehen, bin ich morgen um 11.15 Uhr in der Radioonkologie und gehe hoffentlich gut aufgeklärt ins Wochenende. Ich danke allen, die mir im Moment tröstend und aufmunternd zur Seite stehen! Michaela Geändert von MichaelaBs (29.10.2009 um 15:29 Uhr) Grund: lateinische Sprache - schwäääre Sprache... | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |