Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 06.12.2009, 16:03
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Darum habe ich mein T-Shirt, weil ich selbst Empfänger bin, aber nichts richtig zurückgeben kann. So kann ich wenigstens meine Freunde, Bekannte, mein soziales Umfeld dazu anregen Spender zu werden. Das praktische ist, dass ich ja auch genau beschreiben kann wie es ist als Spender, weil ich mir ja schon mal selbst gespendet habe.
Danke Chaoskatze! Du scheinst mein Problem mit meiner Oma zu verstehen. Mein Bruder hat schon angefangen mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Respekt vor dem Alter und so. Natürlich hat sie auch, aber nicht nur, schlimme gesundheitliche Probleme.
Das mit deiner Chemo und der Übelkeit tut mir leid. Übelkeit ist für mich ja der größte Horror. Gegen Übelkeit habe ich vorher Emend-Tabletten, Zofran intravenös und parrallel Paspertin als Tropfen bekommen. Das hat mir geholfen. Ich habe durch meine Chemos nie gekotzt. Ich weiß auch nicht wie man mich mit meiner Übelkeitsphobie freiwillig noch mal ins Krankenhaus bekomme hätte.

Als ich vorhin über meinen Hausaufgaben saß konnte ich auf einmal nicht mehr richtig sehen. ich hatte so ein Augenflimmern vor den Augen, so dass ich nicht mehr in der Lage war meine Texte zu lesen. Das war unheimlich. Auch Augenentspannungübungen haben nicht geholfen. Ich kenne eine Patientin die hatte ganz starke Augenprobleme durch die Abstoßung nach der Transplantation. Deswegen habe ich jetzt doch mal 100 mg Sandimmun nachgeworfen und ein bisschen mit geschlossenen Augen da gelegen. Jetzt geht es wieder. Aber meine Motivation ist nicht mehr da. Ich habe beschlossen, dass ich einen Teil der Hausaufgaben nicht mache. Habe ja auch einen Grund.

Gleich geh ich zur Mama baden, weil ich keine Badewanne habe und meine geschundene Haut mal ein bisschen pflegen will. Außerdem hat es der Nikolaus nicht zu mir geschafft, so dass ich sowieso mal die Mama besuchen muss.

Einen schönen Advent!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55