Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.02.2010, 21:02
lanamerana lanamerana ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 5
Frage AW: Morbus Waldenström

Hallo zusammen.
Bei uns ist es immer noch nicht besser. Heute ging es meinem Vater ganz besonders schlecht. Eine der Schwestern sagte heute, wir müssten uns auf alles vorbereiten.
Diagnose: Eine Zyste an der Niere ist geplatzt, die Blutung verursacht starke Schmerzen. Erst hatte er Sie im Bauch/Leisten Bereich, dann zusätzlich im Oberschenkel. Mein Vater kann einfach nicht mehr liegen, leider kann er sich auch nicht richtig äußern, uns eben einfach sagen, wo es ihm weh tut. Ich vermute dies liegt an den starken Schmerzmitteln. Der Arzt sagte, die Blutung wäre jetzt in der Rückenmuskulatur, so dass er nicht mehr auf dem Rücken liegen kann. All dies wäre aber zu gering, als dass man ihn operieren könnte/sollte. Dann wären vielleicht die OP Schmerzen noch größer!!!!
Der Allgemein Zustand meines Vaters ist besonders schlecht. Er ist unendlich schwach!!!!!!!!!!!!! Er kann nicht trinken, nicht essen, nicht zur Toilette, er kann sich im Bett allein nicht drehen!!!!!!!!!!
Er bekommt Antibiotika, weil die Ärzte Angst haben, das das Fieber wieder kommt. Kochsalzlösung damit er nicht austrocknet. Obwohl er Wassereinlagerung hat. Die Nieren scheinen zu funktionieren.
Morbus Walenström, man kann wohl sehr lange ohne Symthome damit leben. Nur wenn es dann irgendwann anfängt, dann hört es auch nicht auf....
Bei meinem Vater kommen die Ärzte oftmals nicht dazu, die Krankheit meines Vaters zu bekämpfen, weil er immer wieder etwas anderes hat! Wie zum Beispiel die Fieber-Schübe oder die Lungenentzündung oder die Pilze im Mund und Rachenbereich, er konnte zeitweise nicht laufen, jetzt die geplatze Zyste(gegebenenfalls verursacht durch die Chemo).
Oft ist es gar nicht der Waldenström der dies alles bewirkt, sondern Nebenerscheinungen der Chemo.
Ich selber fand und finde nur sehr wenig Infos über Mw; es macht mich verrückt, dass ich nicht weiß was kommt......
Ich hoffe mein Vater schafft es.....
Bitte es ist wichtig Infos über den Krankheitsverlauf zu veröffentlichen, damit Angehörige und Betroffene wissen was kommen kann, die Ungewissheit ist schlimmste!!!!!!!
LG
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55