Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2010, 08:24
netteluna netteluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 15
Standard AHB Absage

Guten Morgen ,

wie sicher hier schon einige festgestellt haben, bin ich hier ehr stille Mitleserin, aber nun laufe ich hier echt gegen die Wand und muss euch mal fragen, vieleicht weiss da ja jemand Bescheid.

Habe meine Chemo hinter mir und auch 30 Bestrahlungen. Ich sollte dann die AHB beantragen, was ich am 20 Januar auch tat. Weil ich aber bis Freitag noch nichts wusste habe ich bei der RV Berlin Brandenburg angerufen und nachgefragt ob der Antrag mit dem Wunsch nach Insel Föhr,Wyk denn überhaupt eingegangen ist, weil alle die ich kenne, haben schon ihre Termine ,wann sie fahren oder sind teils schon in der AHB.
Die Dame am Telefon sagte mir das der Antrag am 03.02. eingegangen sei und noch in bearbeitung bei der ärztlichen Überprüfung sei und ich sicher in den näcsten Tagen Bescheid bekommen würde.
Freitag Also Vorgestern war der 19.02. , gestern war der 20.02. da hatte ich Post von der RV mit der Mitteilung das dem Antrag nicht stattgegeben werden kann, nicht genehmigt werden kann ,also abgelehnt????? laut § sowieso. aber am Freitag sagten sie mir am Telefon, das es noch in Bearbeitung ist und gestern kam schon Post mit der Ablehnung ,die am 18 !! .02. geschrieben wurde, warum sagte dann aber am Freitag die nette Dame am Telefon was anderes? Hat sie sich nicht getraut , zu sagen das es abgelehnt wurde????

Jetzt geh ich hier völlig auf dem Zahnfleisch, warum das so ist, hatte von euch schon mal jemand eine Ablehnung?? Ist das denn möglich? Ich verstehe hier garnichts mehr, hatte vor 2 Wochen noch eine Op ,wieder mal am Ohr, denn das sollte schon im Juli gemacht werden,weil ich da auch noch eine Knochenvereiterung habe, konnte aber nicht geacht werden,weil der Brustkrebs schneller war und die Chemo . Ich fühle mich wie der letzte Schiss und nun noch das die die AHB ablehnen. grrrr...Ich habe noch nie von der Rentenversicherung was in Anspruch genommen . Selbst die Kur, die sie mir wegen Stess ect, nach Bad Schmallenberg genehmigt hatten konnte ich ja nicht machen wegen dem Brustkrebs, darum verstehe ich es überhaupt nicht das nach BK keine Kur genehmigt wird? Ich dachte immer , wer Krebs hat , fährt automatisch ,wenn er denn mag.


Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen, was ich denn tun kann.

liebe Grüsse Biggi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55