Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.07.2010, 13:25
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr lieben alle,

danke für die vielen PN's. Ich kann gar nicht alle im einzelnen beantworten, sonst schreibe ich heute Abend noch. Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe zwar Urlaub, da merke ich im Moment aber nicht so viel von. Ich bin nur froh, so viel Zeit zu haben für all die Dinge, die getan werden müssen, mit Arbeit ginge das gar nicht.

Nun zu Michaela! Sie hatte an ihrem Geburtstag viel Besuch, 17 Personen so über den Tag verteilt. Eure Glückwünsche haben sie alle erreicht, in Papierform. Sie hat sich wirklich sehr gefreut. Es geht ihr nach 6 oder inzwischen 7 Dialysen deutlich besser. Sie hat wieder Appetit und trinkt gut, da kann man nicht meckern. Sie hatte etwas Probleme, sich zu entscheiden, welche Form der Dialyse sie künftig gern hätte. Nun hat sie wohl eine Kombination gewählt. Zunächst die Haemodialyse, die alle 2 Tage im Krankenhaus gemacht wird. Für eine gewisse Zeit, bis sie wieder besser bei Kräften sein wird. Danach will sie vielleicht umsteigen auf die Bauchfelldialyse, die man zu Hause macht. Dazu braucht man aber etwas Kraft, weil man Infusionsbeutel auf einen Ständer hängen muss, die etwa 2 kg wiegen. Und das ganze 4 mal am Tag. Derzeit wird es also besser sein, erst mal die Verantwortung dafür abgeben zu können. Außerdem produziert die Heimdialyse sehr viel Müll, der entsorgt werden muss und entsprechend viel Platz benötigt man in der Wohnung für die ganzen Utensilien, die ca. alle 14 Tage angeliefert werden. Ist nicht ganz unproblematisch in der Organisation. So ist es erst mal besser,alle 2 Tage in die Klinik zu fahren, und den Rest der Zeit andere Sachen machen zu können. In einer PN kam die Frage auf, wie denn die Nieren noch funktionieren. Also es ist wohl so, dass die Nieren genug Ausfuhr produzieren, aber nicht mehr entgiften. Ob das wieder besser werden kann, kann keiner sagen.

Nun, Geburtstage in ihrer Situation sind natürlich sehr emotionsgeladen. Ob das nun ihr letzter Geburtstag war oder nicht, ist genau so offen wie vor der Nierengeschichte, 50:50 ganz nüchtern betrachtet. Übrigens kommt sie wohl am Dienstag nach Hause. Das geht diesmal aber klar.

Meinem Mann geht es auch nicht so prall, er ist am Mittwoch operiert worden, leider mit Komplikationen, massive Nachblutung. Dann bekam er Thrombozytenkonzentrat und in der Folge dann einen anaphylaktischen Schock mit sehr hohem Blutdruck, rasendem Puls und Hautausschlag. Danach bekam er 2 Konserven Blut. Er hat ziemliche Schmerzen, weil er ja flach liegen muss, und so auf der OP-Wunde liegt. Er hat ziemlich üble Laune, weil er es überhaupt nicht leiden kann, so hilfsbedürftig zu sein. Und dann kommt noch diese Hitze dazu, er liegt in einem Südzimmer. Michaela hat es besser getroffen, bei ihr ist es schön kühl.

Ihr denkt jetzt bestimmt, die ist aber sachlich. Aber auch an mir geht das alles nicht spurlos vorbei, mir ist manchmal übel und ich habe so eine innere Unruhe. Ich ruf mich dann aber selbst wieder zur Ordnung.
Derzeit gönne ich mir wenigstens morgens ein ruhiges ausführliches Frühstück und so wie heute auch mal einen krankenhausfreien Tag, die beiden sind ja gut versorgt und verstehen das auch. Ich gehe also heute gegen Abend schwimmen und dann in den Biergarten, nachdem ich meinen Privatzoo saubergemacht habe. Derzeit habe ich 2 eigene Meerschweinchen (mein Sohn ist in Spanien), 2 Hamster in einem riesigen terrariumähnlichen Käfig und im schattigen Teil meines Gartens 2 Hasen von den Nachbarn, die auf Kreta weilen.

Ich hoffe die mir privat geschrieben haben sind nicht böse. Ich hoffe, ich habe eure Fragen so gut es geht beantwortet, und lasst euch nicht abhalten, weiterhin zu posten, ich lese alles, wenn auch mit Verspätung.

Viele Grüße eure Susanne!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55