Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 20.04.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ovarialkarzinom

Hallo Markus,
ich bin 45 und bekam meine Diagnose im April 03 (ebenfalls Ovarialkarzinom). Ich denke, dass deine Frau trotz Allem sehr großes Glück hatte, dass ihre Erkrankung bereits im Anfangsstadium festgestellt wurde. Lass dich von den Erfahrungsberichten im Eierstockkrebs-Forum nicht entmutigen, denn bei den meisten Frauen die dort schreiben wurde der Krebs erst in fortgeschriettenem Stadium gefunden. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nichts beschönigen oder herunterspielen! Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass mir diese Berichte zu Beginn meiner Krankheit sehr große Angst gemacht haben.
Auch bei mir war der Krebs schon weit fortgeschritten, aber ich konnte glücklicherweise tumorfrei operiert werden. Natürlich hab ich mir dann auch die Frage gestellt: "Wozu Chemo?" Die Ärzte haben mir dann erklärt, dass im Bauch eben sehr viel Platz ist wo sich der Krebs ausbreiten kann. Es genügt eine einzelne Krebszelle, die sich irgendwo angesiedelt hat um erneut zu erkranken. Damit dies eben nicht passiert, braucht man die Chemo. Aus diesem Grunde wurde deine Frau wohl auch zum 2. Mal operiert (ist eben "Standard-OP")!
Mir hat in dieser schweren Zeit mein Mann sehr viel geholfen. Es war einfach wichtig für mich, dass er da war und er hat mir sehr viel Mut gemacht. Andrerseits war oft auch sein Leid ganz stark zu spüren und oft hab ich ihn in dieser Zeit auch mit verheulten Augen gesehen - für mich war das dann ein Grund mehr mit aller Kraft zu kämpfen! Es hört sich vielleicht komisch an, aber mir hat auch das "zusammen weinen" weitergeholfen. Natürlich war die Chemo kein Spaziergang, aber es war auch nicht so schlimm wie ich anfangs befürchtet habe. Ich hab schnell meinen 3-Wochen Rhytmus gefunden und wir haben in den guten Tage gemeinsame Unternehmungen und einmal sogar ein paart Tage Urlaub gemacht.
Lieber Markus, ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55