Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.12.2010, 01:57
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

HAllo Dagmar, auch ich kann mit Dir mitfühlen. Ich musste mit 21 meinen geliebten ersten Hund gehen lassen, den ich mit 11 bekommen hatte, das tat sehr weh, einen Monat später meine Hündin die ich ihm als Freundin dazugeholt hatte und die noch 3 Jahr jünger war. Das hat mir fast das Herz rausgerissen, es war so schrecklich. Der erste Hund war alt und fast 12 Jahre geworden, was sehr gut für so einen großen Hund war. Er hatte von meinem Führerscheingeld mit 8 Jahren noch eine Bandscheiben-OP bekommen, die sein Leben um 4 schöne JAhre verlängerte - und dann ging es einfach nicht mehr

Dann musste ich letztes Jahr November meinen neuen jungen Wallach in der Klinik nach 12 leidvollen Tagen einschläfern lassen und seitdem habe ich irgendwie nur noch Pech gehabt. Beinahe hätte ich vor 2 Monaten auch noch mein anderes Pferd, mein erstes, verloren, aber zum Glück hat mich die Klinik nicht erreicht und ihn leben lassen, denn es geht ihm gut.

Ich drück Dich auf jeden Fall! JEder der Tiere hat, kennt das Gefühl wenn man es gehen lassen muss, aber man soll froh sein, dass man beim Tier wenigstens wirklich einen würdevollen Abgang planen kann. Gerade wir hier als Krebsbetroffene wissen ja, wie viel allein das schon wert sein kann!

Ich bin mit dem Tierischen Bereich auch wieder ein wenig verzweifelt, da meine Berittstute immer schlimmer wird... ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich kann sie super reiten, sie ist lieb, sie ist gelehrig, begabt, ein tolles Pferd. Aber jedes Mal beim Aufsteigen dreht sie durch und es wird von Mal zu Mal schlimmer. Meine Reitlehrerin meinte sie wundert sich dass ich mich noch rauftraue, sie würde es nicht mehr machen, und sie meinte sowas hätte sie noch nicht gesehen. Denn das Pferd lässt sich super reiten, nur beim Aufsteigen bockt es herum, sobald man in der Luft ist. Ich bekomme morgen von einer Bekannten des Besitzers der Stute 2 Sättel geliehen um zu schauen ob es vielleicht daran liegt.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55