![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
HAllo Dagmar, auch ich kann mit Dir mitfühlen. Ich musste mit 21 meinen geliebten ersten Hund gehen lassen, den ich mit 11 bekommen hatte, das tat sehr weh, einen Monat später meine Hündin die ich ihm als Freundin dazugeholt hatte und die noch 3 Jahr jünger war. Das hat mir fast das Herz rausgerissen, es war so schrecklich. Der erste Hund war alt und fast 12 Jahre geworden, was sehr gut für so einen großen Hund war. Er hatte von meinem Führerscheingeld mit 8 Jahren noch eine Bandscheiben-OP bekommen, die sein Leben um 4 schöne JAhre verlängerte - und dann ging es einfach nicht mehr
![]() Dann musste ich letztes Jahr November meinen neuen jungen Wallach in der Klinik nach 12 leidvollen Tagen einschläfern lassen und seitdem habe ich irgendwie nur noch Pech gehabt. Beinahe hätte ich vor 2 Monaten auch noch mein anderes Pferd, mein erstes, verloren, aber zum Glück hat mich die Klinik nicht erreicht und ihn leben lassen, denn es geht ihm gut. Ich drück Dich auf jeden Fall! JEder der Tiere hat, kennt das Gefühl wenn man es gehen lassen muss, aber man soll froh sein, dass man beim Tier wenigstens wirklich einen würdevollen Abgang planen kann. Gerade wir hier als Krebsbetroffene wissen ja, wie viel allein das schon wert sein kann! Ich bin mit dem Tierischen Bereich auch wieder ein wenig verzweifelt, da meine Berittstute immer schlimmer wird... ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich kann sie super reiten, sie ist lieb, sie ist gelehrig, begabt, ein tolles Pferd. Aber jedes Mal beim Aufsteigen dreht sie durch und es wird von Mal zu Mal schlimmer. Meine Reitlehrerin meinte sie wundert sich dass ich mich noch rauftraue, sie würde es nicht mehr machen, und sie meinte sowas hätte sie noch nicht gesehen. Denn das Pferd lässt sich super reiten, nur beim Aufsteigen bockt es herum, sobald man in der Luft ist. Ich bekomme morgen von einer Bekannten des Besitzers der Stute 2 Sättel geliehen um zu schauen ob es vielleicht daran liegt.
Papa (20.12.1949-03.10.2010) - die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10) | |
|
|