Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2011, 21:52
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard Was plant das Leben für uns?

Ich bin heute so traurig und frage mich immer wieder wer eigentlich enscheidet wie unser Leben verläuft.
Wer entscheidet ob wir arm oder reich geboren werden?
Wer entscheidet ob wir krank oder gesund sind?
Wer enscheidet welche Menschen uns im Leben begegnen?
Wer enscheidet wie unser Leben verläuft?
Ich dacht man könnte sein Leben irgendwie planen und beeinflussen. Das dies nicht unbedingt möglich ist musste ich ja schon bei der Diagnose einsehen, aber ich habe mir immer gesagt, dass alles im Leben für etwas gut ist. Leider kann ich das grad nicht mehr so sehen.

Meine Nachbarin ist vor wenigen Tagen an BK gestorben. Sie war noch so jung, hinterlässt einen Mann und 2 kleine Kinder. Als ich es von einem anderen Nachbar erfahren habe konnte ich es erst nicht glauben. Das kann doch nicht sein. Ich traue mich gar nicht rüber zu gehen um mein Beileid auszusprechen. Ich weiß nicht ob das angemessen ist. Ich weis nicht was ich sagen soll, ich habe Angst vor der Beerdigung. Wie soll ich das aushalten die Familie zu sehen in ihrer Trauer?
Und was soll ich meinen Kindern sagen? Die wissen genau dass sie BK hatte. Glauben sie mir dann noch, dass bei mir alles gut werden kann?

Nachdem der Tag gestern so traurig war, hat unser Sohn heute Mittag unseren Hund leblos im Hof aufgefunden. Wir sind zum Tierärztlichen Notdienst gefahren, aber die Ärztin konnte nornoch den Tod feststellen. Vielleicht ein Hirnschlag meinte sie, für alles andere gab es keine Anzeichen. Wir sind alle so traurig. Wir haben ihn nach meiner zweiten OP aus dem Tierheim geholt. Er hat so gut in unsere Familie gepasst, er hat mir so geholfen alles positiv zu sehen, er hat immer zugehört und mich so erfreut. Ich konnte den ganzen Mittag nur weinen.

Ich musste das jetzt einfach loswerden, weil ich an nichts anderes Denken kann. Ich weiß die Zeit heilt alle Wunden, aber es ist doch eh schon so schwer mit der Diagnose, mit den Therapien und der Unsicherheit wie alles ausgeht umzugehen und jetzt wächst es mir einfach über den Kopf.

traurige Grüße
Bianka
__________________
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, statt eine zweitklassige von jemand anderem! (Judy Garland)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55