Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2011, 15:43
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Wird manches nochmal wie vor der Diagnose?

Hallo Michaela,

vieles von dem was Du sagst, klingt sehr bekannt, und vieles was meine Vorgaengerinnen geschrieben haben, kann ich bestaetigen, die Lust auf Alltag, und die Frage, wie wird das alles, wenn ich erst mal durch bin? Und dann kam fuer mich eine "Durstphase", in der ich alles nicht schnell genug erledigen konnte, wieder arbeiten, Freunde treffen, die ganzen Nach- und Nebenwirkungen der Chemo und OP behandeln, und mich endlich wieder normal fuehlen! Oftmals musste ich pausieren, mich ausruhen, und dann weitermachen, und teilweise mache ich das immer noch (Diagnose und OP waren im Mai 2009, Figo III1, G2-3).
Auch ich lebe intensiver, rege mich nicht mehr so schnell auf, bin mit dem Dasein zufriedener, und im Moment bin ich in den letzten Zuegen einer 3-monatigen Reise - Urlaub der waehrend meiner Krankheit angfeallen ist, und den ich in Laos, Kambodscha, Hongkong, Fiji, Australien und Vietnam verbacht habe, bzw. noch verbringe. Und ich kann Dir sagen, es ist wunderbar. Die koerperliche Fitness ist mit der Zeit wiedergekommen, und ich kann hier mit dem Rucksack so reisen, wie ich es mir nicht haette traeumen lassen, und ich kann wieder ganz normal sein, und vor allem mich so fuehlen. Die Gedanken an den Krebs (naechste Nachsorge ist am Tag, nachdem ich wieder in Deutschland lande) kommen und gehen, sind aber lange nicht mehr so dominant wie sie es mal waren.
Sei geduldig mit Dir selbst ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann.
Liebe Gruesse,
Melanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2011, 20:34
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Wird manches nochmal wie vor der Diagnose?

Hallo Melanie,

danke für deine aufbauenden Worte.

Mir macht es sehr viel Mut von Leuten zu hören die ihr Leben wieder richtig geniessen und manche von ihnen auch schon sehr lange ohne Rezidiv.
Ich weiß dass es bei jedem anders ist, aber hier lese ich hauptsächlich von vielen die es nicht geschafft haben oder Rezidive haben.
Darum bin ich immer froh wenn sich auch mal jemand meldet der "gesund" ist.

Auf deiner Reise wünsche ich dir viel Spaß und dass du gesund und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck, wieder nach Hause kommst.

LG Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2011, 10:52
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Wird manches nochmal wie vor der Diagnose?

Liebe Michaela,

ich denke, "gesund" ist nur ein relativer Terminus - wer weiss, was noch auf mich wartet! Von daher nehme ich das zum Anlass, auch weil ich hier, genau wie Du lese, wie viele so sehr kaempfen muessen, den Moment noch intensiver zu leben - meist gelingt mir das :-)

Ich wuensche Dir viel Kraft und Energie, und schicke Dir einen grossen Sack Geduld!

Liebe Gruesse,
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55