Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 04.05.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder wird es so wie es war.....

Hallo Ihr,
Ihr nehmt mir die Worte aus dem Munde; ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, denn so viele Gedanken schwirren mir im Kopf rum!
Von der Diagnose bis zum Tod dauerte es bei meinem Vater ein gutes halbes Jahr. In diesem halben Jahr habe ich gesehen wie mein Vater zum Pflegefall wurde. Körperlich ging es ihm grösstenteils ganz gut, er hatte viel abgenommen und war karftlos aber er konnte sich bewegen. Er konnte nicht mehr lesen, wusste nicht wofür zB. ein Messer da ist, konnte sich nicht mehr so gut ausdrücken, hat Dinge in der Wohnung nicht mehr gefunden etc....Lauter kleine Dinge bei denen man ihm helfen musste. Die Rollen hatten sich mit einmal umgedreht; es kam mir vor als sei ich seine Mutter. Aber eigentlich hatte er mir doch alles beigebracht, erklärt und mir geholfen. Damals haben wir eben alle diese Rollen übernommen, denn es war keine Zeit da nachzudenken. Man musste ja handeln. Erst jetzt denke ich intensiver an diese Zeit, die so schnell vergangen ist. Da sind so viele schlimme Dinge passiert, die ich wohl irgendwie noch verarbeiten muss!?
Ich habe mir am Anfang nicht viel Zeit genommen. Ich habe versucht so schnell wie möglich wieder zu funktionieren. Doch nu merke ich nach einem Jahr, dass ich längst noch nicht so weit bin. Aber jetzt ist es schwer wieder zurück zu gehen. Meine Freunde denken alle es ginge mir recht gut und sie würden nicht verstehen, dass es mir eigentlich schlechter geht. denn die zeit heilt doch alle Wunden???
Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Freund. Ich weiss, dass er immer für mich da ist und ein offenes Ohr hat aber ich kann mit ihm nicht so gut darüber reden. Er kannte ihn nicht und hat das alles nicht miterlebt. Auf der einen Seite würde ich ihm gerne alles erklären und auf der anderen Seite ist das ja auch belastend und ich will nicht immer so ein Drama machen, wenn doch eigentlich alles so schön sein könnte!?!
Ich könnte noch stundenlang hier schreiben; ich bin froh Euch gefunden zu haben!!!
Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald
Tine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55