![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo dominik,
evtl. handelt es sich um einen gutartigen tumor; letztendliche gewissheit aber bringt die biopsie. solange heisst es leider warten. ein paar begriffe kann man sich mit "google" erschliessen: Riesenzellsynovialom = Gelenkinnenschichttumor benignes Synovialom = wäre gutartig malignes Synovialom = wäre bösartig bösartige tumore werden allgemein mit "krebs" übersetzt; gutartige tumore sind halt "tumore". noduläre Tendosynovitis = nur ein anderer name für gelenkinnenschichttumor es gibt auch "noduläre Tenosynovitis" (also ohne "d"), vielleicht ist das dasselbe, sonst beim googeln darauf achten. quelle u.a. - http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/v...286/index.html - http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/v...cheide_PDF.pdf ich kann mir vorstellen, das du trotzdem ersteinmal "wie erschlagen" bist, aber du wirst in die thematik "reinwachsen" und step by step alles bewältigen! gutartig wäre "richtig klasse"! bei bösartiger diagnose gibt es halt verschiedene wege der behandlung... wichtig ist hier, zu fachleuten zu wechseln und nicht in einem wald- und wiesen-kh zu bleiben. aber damit würde ich mich erst befassen, wenn es sicher ist, das es so ist, was wir natürlich nicht hoffen. viele gruesse und ein gutes umfeld, das für dich da ist, wünsche ich dir! vintage
lieben gruß, vintage Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und starb knapp fünf Monate nach der Diagnose. * Juli 1965 - + Mai 2015 ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen, dann auch Lungenmetastasen... ![]() Geändert von vintage (01.03.2011 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir auch Vintage,
hat mir schonmal ein wenig geholfen, bzw das Gewissen beruhigt. Werde berichten. Die meinten eventuell könnte man das ganze auch nach der Biopsie sofort entfernen. Gruß Domi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dominik,
mit dem sofort entfernen wartest du aber am besten bis du die Ergebnisse der Biopsie hast - also solange, bis du bzw. die Ärzte sicher wissen, dass der Tumor gutartig ist. Das sollte nämlich im anderen Fall nur von erfahrenen Ärzten behandelt werden, nicht von einem x-beliebigen Chirurgen. Ich drück dir die Daumen, dass das alles gar nicht nötig ist. Ein lieber Gruß Ute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute,
danke dir ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hätte noch eine Frage zur Biopsie.
Wird da ein großer Schnitt gemacht oder nur mit einer Art Nadel ? Kann ich da am Montag wieder arbeiten? 8 Stunden stehen ^^ Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bei mir war das rechte Knie betroffen. Es wurde ein kleiner Schnitt für die Biopsie gemacht(Arthroskopie). Tat nicht so weh. Aber ich würde mich an deiner Stelle für Montag krank schreiben lassen. Wenn du den ganzen Tag stehen mußt, ist das sicher besser. Sprich deinen Arzt an. Ansonsten: alles Gute für morgen nachmittag! Liebe Grüße Kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
Kerstin, vielen Dank !
Hoffe,dass morgen alles gut geht. Geht so eine Biopsie lange? Haben sie dich irgendwie betäubt? |
![]() |
Lesezeichen |