![]() |
|
|
|
|
#1
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Beiden,
danke schön für die kraftspendenden Worte. Über einen "Fiffi" haben wir uns noch gar nicht unterhalten. Aber vielleicht steht meiner Mum ja eine Glatzhaarfrisur ![]() Heute bekam meine Mama noch mal ein MRT und morgen ist Tag 1 der Chemo. Sie bekommt 3 mal am Tag eine Infusion (oder wie man das nennt) für eine Woche. Sie muss dann insgesamt 3 Wochen im KH bleiben zur Kontrolle von Herz etc. Die Adressen der Geschwister für eine SZT ist auch schon notiert. Danke für die Hilfe und die Kraft ![]() Mitch, für deine Frau und Toertchen für deine Mum weiterhin toi toi toi *überdieschulterspuck* Liebe Grüße Claudia |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Hallo Bibiana,
auch mit diesem Alter kann man die AML noch gut überwinden. Ich bekam sie mit 57 Jahren. Mittlerweile sind bei mir 12 Jahre vergangen, in denen es mir wieder sehr gut geht. Über den Verlauf meiner Behandlung berichtete ich bereits auf einem Beitrag in diesem Forum unter der Anfrage "AML - wem geht es wieder gut" Du kannst diese auf der 6. oder 7. Seite nachlesen. Viel Erfolg bei der Behandlung und alles Gute wünscht Euch Franz |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Danke Franz, so was macht Mut.
Heute habe ich meine Mama besucht. Es ist Tag 4 der Chemo und ihr geht es gut, kein Erbrechen oder so. Sie ist psychisch sehr stark und kämpft, hat sich mit der Krankheit abgefunden und will!!!! wieder gesund werden. Heute war ein chemofreier Tag, morgen dann wieder 3 mal täglich, dann wieder nur einmal. Sie bekam heute Kochsalzlösung und Antibiotika. Wie genau sie wann was bekommt hätte ich mir notieren müssen, ein Kapitel für sich ![]() Ich denke auch, dass sie in der Medizin Heidelberg sehr gut aufgehoben ist. Die Ärzte sehr nett, wie auch die Schwestern und Pfleger. Es wird sehr gut für sie gesorgt. Ich bewundere meine Mama, wie stark sie ist, sie hat meinen vollen Respekt, wie auch ihr alle, die so einen Weg gehen oder gegangen seit. Meine Mutter hat eine Krankheit, die zum Tod führen kann und wißt ihr, was sie sagt? Nein, woher Sie sagt doch tatsächlich, es gibt Krankheiten, die viel schlimmer sind. Knaller, oder? Meine Mama, sooooo stark. Ich bin so stolz auf sie (und auch schon immer gewesen). Ich hoffe, ihre Stimmung bleibt so. Schönen Abend und genießt die Woche voll Sonnenschein Liebe Grüße Bibiana |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Hallo Bibiana,
es ist sehr gut das Deine Mama so stark ist, das ist wichtig. Man kann die AML wirklich schaffen. Ich selbst habe im Mai vor zwei Jahren die Diagnose AML bekommen. Meine ersten beiden Chemoblöcke habe ich in Mannheim bekommen. In Heidelberg habe ich die dritte Chemo zur Vorbereitung auf die Stammzellentransplantation bekommen und wirde dann auch dort transplantiert. Die Heidelberger Klinik kann ich nur empfehlen, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch jetzt gehe ich dort ja noch regelmäßig in die Ambulanz zu den ganzen Kontrolluntersuchungen. Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen und denke an Euch. Wenn Du noch fragen hast, auch zur Klinik jederzeit gern. LG Claudia |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Hallo Bibiana!
Ich war vor genau 1 Jahr wegen AML in der Klink. Meine Zimmernachbarin hatte ebenfalls AML und war 65 Jahre alt. Sie hat Chemos, Antikörper und SZT bekommen, keine Bestrahlungen. Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen, haben zusammen gelacht und geheult. So haben wir es beide gemeinsam überstanden! Der Kontakt hält bis heute an und ihr geht es sehr gut (mir übrigens auch, bin allerdings "erst" 41 Jahre alt)!! Sie ist eine fitte und starke Frau, die ich immer bewundert habe...! Bin sehr froh, dass wir beide uns gefunden haben ...ich hätte keine bessere Bettnachbarin haben können !!Alles Gute für deine Mama, LG andrea
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic) |
|
#6
|
|||
|
|||
|
Hallo Bibiana,
ich wollte mal fragen wie es deiner Mama geht? Wie gehts Dir? Wie kommst du mit der Krankheit klar? Ich hab von Heidelberg schon so viel gutes gehört. Meine Mama war/ist in Karlsruhe. Wenn ich deinen letzen Bericht durchlese dann erkenn ich da ganz arg meine Mama drin. Sie hat sich auch nicht unterkriegen lassen. Ich hätte das glaub ich nicht alles so weggesteckt wie meine Mama. Ich drück euch weiterhin ganz dolle die Daumen lg Claudi |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Hallo Claudi, hallo Alle
![]() meiner Mama geht es so lala, sie hat oft Fieber und heute Nacht wurde sie sogar in Fieber gelegt (ich weiß aber nicht warum und meine Mama fragt nicht). Klar, sie ist körperlich sehr sehr schwach, sehr müde. Morgen gehe ich sie besuchen und hoffe, dass ich mal einen Arzt sehe, den ich mal löchern kann. Wenn mein Vater dort ist und die Ärzte sind bei meiner Mutter, hört er wohl zu, versteht aber nichts, weil er sein Höhrgerät nicht an hat und die Docs zu leise reden (und er ist zu stolz was zu sagen... Männer...) Gestern waren Arzt und Schwester bei meiner Mutter und haben mit ihr so erzählt und da dachte sie schon, dass sie den nächsten Morgen vielleicht nicht mehr erlebt. Mein Vater hat seit letzer Woche einen Schnupfen und durfte Mama nicht besuchen. Mensch, ich dachte schon, er bekommt einen Nervenzusammenbruch. Er war total am Ende und fix und fertig. Er hat so geweint, dass er sie nicht besuchen kann. Ich war voll durch den Wind, ich wußte nicht, was ich machen soll. Jetzt ist es wieder besser und Montag geht er dann wieder zu seiner Frau ![]() Bei mir ist es so, dass ich glaube, dass ich das Burn out Syndrom habe Bin müde, geschafft, meine Schmerzen (habe Fibromyalgie und Drepression) sind deutlich schlimmer geworden und ich bekomme nicht viel auf die Reihe. Gott sei dank habe ich einen ganz lieben und fürsorglichen Mann, der übrigens in Karlsruhe / Durlach aufgewachen ist, dort gelebt hat und noch dort arbeitet. Und noch etwas, mein Echtname ist auch Claudia ![]() ![]() Ich möchte mich mal noch erkundigen, wie es mit dem GdB bei AML aussieht. Hat da jemand etwas gemacht? Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai Liebe Grüße Claudia Geändert von Bibiana (01.05.2011 um 16:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|