![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Micha,
geht doch! Ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten oder Dich gar beleidigen. Mit ging es nur darum, dass Du Deine Chance - wie groß sie auch sein mag - nicht leichtfertig vergibst. Meine beiden Töchter sind schon erwachsen. Gleich nach der OP - mit geschwollenem Kopf, geflickten Hals, Schlauch in der Nase, Tracheostoma und "sprachlos" - wollte ich auch nicht so von ihnen gesehen werden. Sie haben dann meiner Frau Briefe und Fotos mitgegeben, meine Lieblingslieder auf CD gebrannt. Später, als ich aus der Strahlenklinik entlassen wurde, haben sie zuhause das Wohnzimmer mir Girlanden und Willkommen-Schildern geschmückt. Die gleiche Botschaft hatten sie auf ihre T-Shirts gemalt. Selbst der Hund hatte so ein T-Shirt an. Für solche Momente lohnt es sich, diesen Weg durchzustehen. Also, toi, toi, toi .. und lass Dir nicht beim ersten Gegenwind den Schneid abkaufen. Herzliche Grüße an alle Reinhard Geändert von Reinhard W. (24.05.2011 um 18:34 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Micha,
schön das Du Dich besonnen hast ! Es ist ganz sicher der richtige Weg auch wenn er ganz schön steinig ist ! Weißt du, als ich 2007 die Diagnose Tonsillenkarzinom bekam, ging es mir wie Dir jetzt, alles lief ab wie in einem Film für mich. Ich habe es gar nicht richtig realisiert und bin aber dadurch ziemlich ruhig geblieben. Wahrscheinlich reiner Selbstschutz ! Meine Familie stand immer hinter mir und Freunde auch. Heute geht es mir wirklich gut, naja, mit ein paar kleinen Einschränkungen muß ich oder eigendlich müßte es heißen, darf ich leben, aber das ist schon okay,damit komm ich gut zurecht. Ich wünsche Dir, daß alles gut über die Bühne läuft und Du schnell wieder auf die Beine kommst ! Liebe Grüße aus Merseburg Carola |
|
|
|||
|
|||
|
Danke euch allen für den Zuspruch,gehe gleich zum Zahnarzt um meine ersten 3 Stunden mich da quälen zu lassen,Morgen gehts dann ins KH ,Magensonde legen,meine Frau kommt mit,kann sie dann auch nochmal mit der Strahlenärztin sprechen und wenn alles gut geht,bin ich am Freitag wieder zu Hause,dann nochmal Dienstag Zahnarzt und dann gehts wohl ab dem 6.6 los.
Werde heute noch ein bischen im Forum lesen,bin ja erst auf Seite 71. Hab mal noch ne Frage,ich rauche immer noch,schaff es einfach nicht aufzuhören,bin über jeden Tip dankbar,wer hat Erfahrungen damit?Jetzt aber bitte nicht kommen,das es schädlich ist usw.,das weiß ich ja alles selbst.Hab eigentlich noch 1000 Fragen,aber im Moment schwirrt alles nur so durch meine Omme. Liebe Grüße aus Fredersorf bei Berlin Micha |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Micha,
tja das elende Rauchen ! Ich hätt auch nicht freiwillig aufgehört ,aber ich lag 6 Wochen (mit kleinen Unterbrechungen ) im Krankenhaus und nach der OP war mit rauchen eh nix drin und dann die Bestrahlung da waren die Mundschleimhäute auch doll angegriffen da war auch nichts mit rauchen. So und ich hab auch nicht wieder angefangen.Ach ja, und es hat mir irgendwie garnichts ausgemacht und heute interessiert mich auch nicht wenn jemand neben mir raucht. Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir genau so leicht fällt ! Wirst Du eigendlich operiert ?Forum lesen ist schon mal gut da bekommst Du viele Infos die Dir die ganze Sache erleichtern ! Und wenn sich Deine 1000 Fragen in Deinem Kopf formatiert haben, dann schreib sie einfach hier rein , irgend einer antwortet Dir garantiert ! Viel Glück ! Liebe Grüße Carola |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Wollte mich auch mal wieder Melden. War wieder zur Untersuchung beim HNO alles OK. Auch der Befund aus Hagen war gut.Werden ja nun im oktober 5 Jahre das die OP war.Die Bestrahlung ist dannein halbes jahr später 5 Jahre her. Nun da ich ja schon 61 geworden bin ,werde ich mit 63 in die Vollrente ohne abzüge gehen. An alle anderen der Geschmack ist bei mir zu 70% wieder da. Gewürzgurken Spargel und Schokolade kann ich nicht mehr essen .Das sind aber alles keine Hürden.Viel machen kann ich nicht mehr ,habe versucht zu malern aber das ging in die Hose nach ein paar Strichen war ich so kaputt das ich wieder aufgehört habe, aber für was gibts denn Maler Lach. Mein Hobby ist jetzt mein Balkon . Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht. Alles gute . Bernd u Syrta ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|