Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2011, 15:00
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Rotes Gesicht AW: Angst wegen Malignem Melanom

Hallo erst einmal allen die mir geschrieben haben...tut besser als ich dachte! Hab die gestrige Nacht fast kein Auge zugemacht. Liegt wohl an dem Druck der jetzt vor morgen extrem zunimmt. Die Gedanke laufen sozusagen Amok..noch 24 Stunden...
Hallo Bieni:
Das ist jetzt schon der Hammer das du auch im Vorfeld ein schlechtes PAP Ergebniss hattest. Bei mir war es auch zuerst "nur" ein PAP 3 D HPV positiv. Innerhalb drei Wochen wurde daraus ein Pap 4a und es folgte die Konisation. Fast auf den Tag drei Jahre her. Ich werde morgen die Ärzte nochmal fragen ob es doch schon ein Vorbote war. Da muss doch schon etwas im Körper gewesen sein, was einen tragischen Verlauf genommen hat. Wie geht es dir jetzt nach all den Ergebnissen? Ich hätte nie gedacht,dass ich so mit der OP zu schaffen habe. Ich würde gerne mit dir in Kontakt bleiben, deine Geschichte ähnelt meiner so sehr. Es ist schwer jemand Unbetroffenen deine Gefühle verständlich zu machen.
Morgen weiß ich zumindest mehr, ein Teil der Last wird dann genommen (hoffentlich nicht noch erweitert). Vielleicht sehe ich dann klarer.Die Warterei kennt ihr alle, für mich gibt es inzwischen nix Schlimmeres als abzuwarten auf die Ergebnisse.
Die Beiträge zu Interferon hab ich immer und immer wieder gelesen. Machen mit vereinzelt Angst...einige kommen damit ja gut zurecht. Das wäre der Idealfall...
Ich könnt dauernd heulen, dann will ich mutig sein und nicht so negativ denken...aber auch das kennt ihr alle zur Genüge. Nur hier in diesem Forum versteht dich endlich wer. Das tut gut!
Werde mich morgen melden wenn ich die Ergebnisse habe!
Bis dahin lieben Dank für eure Meldungen

Liebe Grüße, Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2011, 12:38
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Angst wegen Malignem Melanom

Gute Nachrichten vorerst: Der Nachschnitt und der Lymphknoten waren beide "sauber". Ich bin erleichtert und vorerst ist diese Kilolast verschwunden. Ob ich Interferon nehmen kann, hängt nun vom Urteil der Psycho Onkolgin ab. Was mich nicht gerade zufrieden macht, aber die Ärztin gestern möchte das so. Also warte ich auf das Urteil der Psychologin und falls es positiv ausfällt, kann ich dann mit 3x3 Mill./Woche starten.
Unter dem Lymphknotenschnitt hat sich wohl ein heftiges Hämatom gebildet. Alles ist dick und schmerzt. Das dürfte aber das geringste Übel sein. Die Knienarbe spannt weniger, hatte die erste KG und kann zumindest wieder "etwas" normal laufen. Treppensteigen klappt immer noch nicht gut...Dank Bienie schmiere ich jetzt fleißig Panthenolcreme auf die Narbe. Die Haut wirkt dadurch schon etwas geschmeidiger. Mein Knie wird wohl aber nie mehr so aussehen wie früher *schnief*
Falls ich Interferon nehmen darf: hat jemand Erfahrung ob die Spritze oder der Pen geeigneter sind? Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dem Pen einfacher umgehen kann. Hatte schon vor den Thrombose Spritzen immer einen Greuel.
Vorerst liebe Grüße an euch alle!
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2011, 21:47
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Angst wegen Malignem Melanom

Hallo Sabine,
ich habe einen Pen. Mit einer Ampulle die im Pen ist spritzt man 14 Tage bei 3x3 Mill Einheiten. Das wären 6 Spritzen für die du Platz im Kühlschrank frei halten musst. Ich bekomme immer ein Rezept für ein halbes Jahr eine kleine Schachtel mit 6 Ampullen, entspricht 36 Spritzen.
Mit Bepanthensalbe habe ich auch gute Erfahrung nach der Bestrahlung gemacht. Wie du schon schreibst die Haut ist dadurch geschmeidiger, die Cream zieht nicht so schnell ein.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2011, 10:08
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Angst wegen Malignem Melanom

Hallo Roswitha,
danke für die Info zum Pen. Wäre dann auch meine bevorzugte Variante. Ich hoffe ich darf dann bald starten.
GLG, Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55