![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen Forum poste. Ich habe seit meiner Kindheit ca seid 15 Jahren geschwollene Lymphknoten im Hals und an beiden Seiten der Leisten. Sie tun nicht weh und ich denke auch das sie verschiebbar sind, ausser unter dem Kiefer, da fühlt sich das so an als wenn man ein paar bewegen kann und wenn man tiefer rein drückt merkt man mehrere Knoten direkt hintereinander so wie als wenn sie an einer kette hängen. Diese lassen sich nicht bewegen. Hatte schon so viele Besuche bei verschiedenen Hausärzten und alle nehmen das nicht ernst(hab ich das Gefühl) Blut wurde in den letzten 6 Jahren alle 2 Jahre getestet und für in Ordnung eigestuft. Was ich auf den Bildschirm sehen konnte war das die Lymphozyten jedes Jahr um einen wert von ca. 2000 angestiegen sind. also erst 5000 dann 7000 und nun 9000.Der Arzt sagt ist alles im Rahmen und nicht bedenklich. Nun gesellt sich zu meiner Angst noch nächtliches schwitzen dazu, also nicht das ich mir das T-Shirt wechseln muss und auch nicht jeden Tag aber oft, meine Freundin sagt auch das ich nachts sehr sehr warm bin und ich oft eine schwitzige Haut habe beim schlafen. Fieber habe ich aber nicht. Ich bin sehr dünn und nehme auch nicht zu. wiege bei 183cm gerade mal ca 66 KG. Jetzt habe ich eine Mittelohrentzündung und Esse seid drei Tagen nicht grad viel und hab 1KG verloren also von 67kg auf 66 kg in nur 3 Tagen. Desweiteren habe ich oft das Gefühl das mein Herz schneller schlägt und stolpert und bei jeder kleinsten Anstrengung (Treppe steigen) schneller schlägt. Sehe auch seit einiger Zeit alles verschwommen zwar nicht stark aber es fällt auf. Schilddrüse wurde untersucht und HIV auch getestet. Alles soweit ok. Jetzt habe ich auf Wunsch eine Überweisung zum Onkologen bekommen wo ich in 3 Tagen einen Termin habe. Nun ließt man immer so viel im Netz und macht sich selbst verrückt. Meine Frage ist ob man seid seiner Kindheit Krebs haben kann und es nach 15 Jahren immer noch nicht gemerkt hat bzw es kein Arzt aufgefallen ist? Achja was ich auch oft habe ist Juckreiz am ganzen Körper. Mal hier mal da, nicht sehr stark aber bemerke das ich mich über den Tag verteilt schon häufig kratze weils juckt. Nicht immer an der gleichen Stelle. Ich bin sehr blass und habe das Gefühl das ich momentan sehr krank aussehe. Ich weiß nicht wo oder mit wem ich darüber reden kann deswegen wende ich mich an euch. Ich weiß das nur der Arzt sagen kann was man hat und das ich hier keine Diagnose bekomme. Mich plagt meine Angst eigentlich schon seid meiner Kindheit mal mehr mal weniger, je nachdem wie ich mich fühle denke ich daran oder auch nicht. Die Knoten die ich festgestellt Habe sind wie gesagt seid meiner Kindheit und verändern sich auch nicht! Es sind nur so viele gerade unter dem Kiefer. Wenn ich mal so grob zähle, zähle ich jeweils ca 5-7 Stück auf jeder Seite. Denke das der größte knapp über einen cm ist. Hatte sonst nie Beschwerden aber nachdem man intensiver im Netz ließt, fallen einen doch Sachen auf die sehr ähnlich sind und zu Krebs passen. Bitte nicht böse sein nur weiß ich nicht mit meiner Angst umzugehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nicht verrückt machen: Abklären lassen. Wir alle sind keine Ärzte und können keine Diagnosen stellen. Jucken, schwitzen und dünn sein kann man immer, dafür braucht man keinen Krebs. Gerade bei dünnen Menschen kann man auch oft die Lymphknoten gut tasten. 15 Jahre sind eine lange Zeit, ich halte ein unentdecktes Lymphom über so einen langen Zeitraum für extrem unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, ich bin Laie und man hat schon Pferde kotzen sehen. Also ab zum Onkologen und wenn der auch unbesorgt ist: Freuen und Weiterleben ![]() Drücke Dir die Daumen dafür!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Planetstorm,
ich schwitzte auch öfter mal nachts und bei mir sind die Lymphknoten ähnlich wie bei dir verteilt die habe ich auch schon sehr lange. Also es ist durchaus wahrscheinlich, das du ein niedrig malignes Lymphom hast, so wie ich. Das Jucken kenne ich zum Glück nicht. Genaues kann man allerdings nur sagen, wenn ein Lymphknoten, am besten am Schlüsselbein oder in der Achselhöhle entfernt und untersucht wurde. Dann entscheidet sich auch, ob du sofort behandelt wirst. Wenn dann die Blutwerte normal sind wird mit Sicherheit nichts unternommen, wie bei mir. Sei froh, dass du damit nicht schon vor fünf oder 10 Jahren zum Arzt bist. Damals hat man noch ziemlich unnötige Dinge getan um Lyphome zu behandeln. Angefangen vom Entfernen der Milz und anderen geschwollenen Lymphknoten bis zur sofortigen Chemo. Das bringt aber alles bei dieser Lymphomart nichts. Ciao und alles Gute 711 ![]() Geändert von seveneleven (12.04.2012 um 13:06 Uhr) Grund: Schreibfehler |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor |