![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Schön, dass dein Vater die Chemo auch einigermaßen gut verträgt. Ich wünsche euch für die weiteren Einheiten alles Gute und natürlich vor allem halte ich euch fest die Daumen für das CT!!
Am Freitag bekommt mein Papa dann die nächste Einheit, ich hoffe, es läuft dann auch wieder alles einigermaßen glatt. Irgendwie kann man es ja gar nicht erwarten: die nächste Chemo, das CT um zu sehen, ob die Chemo wirkt. Aber halt nur irgendwie... auf der anderen Seite möchte ich, dass die Zeit stehenbleibt, abgesehen vom Wissen um die Krankheit passt jetzt alles so supergut. Liebe Grüße Andi Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 23:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
mein papa hat folfirinox von mai 2011-nov.2011 bekommen... die nebenwirkungen waren genau so , wie ihr es hier schreibt.... er fands nicht schlimm.... haare sind auch nur wenige ausgefallen... ..tja und schlimm sind auch die phasen...was ist wenn....was ist ...wenn er es doch nicht schafft..... mein papa hat auch alles soweit "vorbereitet", aber trotzdem ist es schlimm, wenn er davon anfängt.... ...wir machen auch schulmed.und alternatives....denke auch das ist die beste kombination... euch weiterhin alles gute!!...und vorallem eine nicht so schlimme , gut wirkende,verträgliche chemo weiterhin.... lg |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wünsche deinen Vater auch alles Gute Andi und hoffentlich verträgt er sie weiterhin so gut, aber das wird er schon meistern!!!
Ich habe schon große Angst vor dem CT, was ist wenn sie nicht anschlägt, und und und.....?????? Aber man darf sich selber nicht fertig machen, sondern nur positiv denken! Hallo a.72! Wie geht es deinen Vater? Freue mich wenn ich wieder etwas höre von Euch!! Alles liebe |
|
|||
|
|||
![]()
hallo andrea,
euer ct wird eine befundverbesserung, bzw anschlagen der chemo zeigen ....ganz bestimmt!! es werden doch auch immer blutkontrollen gemacht und die tumormarker alle 4 wochen bestimmt....und daran sieht man ja auch schon ob chemo anschlägt. meinem papa geht es soweit gut...jetzt ja gemcitabine....heute 3. chemo damit...ist nicht zu vergleichen mit folfirinox...gehst ambulant hin , 1 std läuft chemo , oder noch kürzer...dann wieder nach hause....ist aber angenehmer, weil er somit nicht so lange im khs ist... drücke euch allen hier die daumen !!! lg |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Man muss sich halt auch hin und wieder vor Augen führen, dass es auch Fälle braucht, welche diese verdammten Statistiken nach oben ziehen. Und warum sollen nicht wir diejenigen sein, die dafür verantwortlich sind? Ich weiß, das Geheimrezept zum Gesundwerden ist das nicht, auch für positive Stimmung hilft es nicht immer, aber zumindest hin und wieder ein kleines bißchen... Liebe Grüße und alles Gute Andi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
genau , andi....
dass sehe ich auch so...und wir wollen auch die statistik ändern.... also wie hier eigentlich alle.... viel erfolg dabei... lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Bei meinem Vater wurden die TM noch nicht kontrolliert seit er die Chemo Folfirinox bekommt, das wird erst mit dem CT gemacht! Er ist gerade bei seiner 5 Chemo, diese Nacht ist es ihm schlecht gegangen hat er gesagt! Er hat gebrochen und Durchfall gehabt! Er hat sich heute nicht sehr gut angehört, seine Blutwerte werden natürlich von Chemo zu Chemo ein bisschen schlechter! Heute geht es wieder besser hat er gesagt! Nein, ich bin eh guter Dinge! @a.72 Ja Gemzar hat mein Vater ja auch schon gehabt und die hat er auch gut vertragen, freut mich dass es deinem Vater weiterhin gut geht, wie viele bekommt er denn bis dass ein CT gemacht wird? Ich drücke euch die Daumen @Andi Drücke deinem Vater die Daumen für die nächste Chemo LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
Hast ja auch schon in meinen Theras geschrieben so dass ich mich hier nun auch mal einschreiben wollte. Ich wünsche weiterhin alles Gute und dass es so bleibt. Wir sind ja doch alle immer am Zittern weil man halt nie weiss wie die nächste Chemo denn so ausfällt. Hat Dein Vater denn schon mal eine Chemo pause gehabt oder wieviele Freitage hintereinander hat er Chemo bekommen? LG, Karin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karin!
Mein Papa hat von 2.-4. März die 2. Einheit der Folfirinox-Chemo erhalten, somit ist ein Zyklus erledigt. Die nächste Einheit startet am 20.3. Chemopause? Naja, ein paar Tage länger als zwischen der ersten und zweiten Einheit. Ein wenig Bedenken haben wir schon, dass die Nebenwirkungen von Chemo zu Chemo stärker werden. Zumindest die Gicht ist er fast wieder los, er kann also wieder rumlaufen, allerdings ist es bei den jetzigen Temperaturen noch immer so, dass ihm sehr schnell die Finger und die Nasenspitze einschlafen. Für die Finger gibts Handschuhe, nur wie soll man halbwegs unauffällig die Nase schützen? Appetit hat er schon immer wieder, allerdings ist er meist recht rasch satt, aber dank meiner Mama wirkt sich das noch immer nicht aufs Gewicht auf, es gibt eben mehrmals am Tag zu essen, so viel eben geht. Liebe Grüße und alles Gute Andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Mein Papa bekommt derzeit zum 3. Mal Folfirinox. Anfang April ist bereits der Termin fürs Kontroll-CT vorgesehen. Ist das normal, dass das schon so früh gemacht wird? Ich hatte eigentlich nach 3 Zyklen im Kopf? So wird es aber schon knappe 2 Wochennach der 3. Einzeleinheit sein. Mit den Ärzten hab ich nicht gesprochen, mein Papa hat dazu nichts gesagt, außer, dass eben der Termin schon feststehen würde. Ob bisher auch die Tumormarker kontrolliert wurden, weiß ich leider nicht, mein Papa hat bei den Ärzten auch nie nachgefragt. Es wurde immer nur erwähnt, dass die Blutwerte in Ordnung wären. Den Umständen entsprechend halt... Die Angst steigt nun natürlich extrem an. Hat die Chemo was gebracht? Ist es am Ende schlimmer geworden? Wie wird es weitergehen? Viele von euch werden das ja schon durchgemacht haben und verstehen, wie man sich dabei fühlt. Liebe Grüße Andi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi,
bei mir wurde die CT vorgezogen, weil sich die Blutwerte stark verbessert hatten. Man sieht da die Wirkung aller Chemos, die bis etwa 2 Wochen davor erfolgt sind. Die Belastung durch eine CT ist gering, also kann es nur von Vorteil sein, wenn man früher nachsieht -zur Not kann ja eine weitere CT gemacht werden.... Liebe Grüße, theresa |
![]() |
Lesezeichen |