![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin heute durch Zufall, na ja, eigentlich durch Suchen nach Komplementärbehandlungen, auf Selen gestossen. Also nach meiner "Recherche" sollen 300 Mikrogramm Selenit (habe bis zu 1000 Mikrogramm gefunden?) dazu beitragen, dass die Chemotherapie besser vertragen wird und angeblich sogar die Krebszellen aktiv angreifen (na ja, wäre ja schon schön, wenn die Chemo besser vertragen wird
![]() Da die Onkologin meines Papas nun so gar nix von überhaupt irgendwelchen Vorbeugenden Medikamenten oder Vitaminen, Nahrungsergänzungsmitteln, etc. hält UND da Selenit ja verschreibungspflichtig ist und auch recht teuer wie ich gelesen habe, wäre es schön, wenn hier im Forum sich jemand dazu räuspern könnte, ob er / sie Selenit nimmt, vom Onkologen dazu geraten wurde, und alles alles mögliche, an was ich im Moment nicht mal denke. VIELEN VIELEN DANK.
Nicht mehr OpaTochter Beruf: Optimistin (meistens) Motto: Schlimmer geht immer. Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012 Den Kampf verloren am 18.11.2013 Hier gibt es meine Vorstellung: http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524 |
|
||||
|
||||
![]()
hallöchen, ich kann dir nur sagen was die onkologin zu meinem mann gesagt hat > er sollte während der chemo und bestrahlung nichts nehmen was das immunsystem nur in irgendeiner weise unterstützen könnte, also keine vitaminpräparate, keine misteltherapie, rein gar nichts ........ sollte erst nach der behandlung bzw. nach einer wartezeit von 6 wochen nach der therapie gemacht werden.
lg gitti
|
|||
|
|||
![]()
mein Mann hat Selen genommen, hochdosiert----und Vitamin B12 und B6 und Lachsölkapseln (4 Stück am Tag>1000er) und noch was was mir gerade nicht einfällt......; das alles hat er zusätzlich zu den ersten 4 Chemotherapien genommen, (also von Herbst 2009 bis Sommer 2011), dann hat er es gelassen, weil wir es uns echt nicht mehr leisten konnten--beide Freiberufler, er sehr eingeschränkt an Aufträgen , ich hab mir den Popo aufgerissen....die Erbschaft meines Vaters angekratzt, zumal mein Mann auch noch Hörgeräte brauchte (Cisplatin hat das Gehör kaputtgemacht! Er MUSSTE aber gut hören können wg. seiner beruflichen Tätigkeit).
Er hat die ersten 4 Chemos trotz oder wegen (wer weiss DAS schon wirklich!) sehr gut vertragen...die letzte Chemo ohne die Zusätze hat ihm sehr zu schaffen gemacht (wobei man natürlich wieder nicht weiss woran das lag: an dem Fortschreiten des Krebses? oder an der allgemeinen Schwäche????) Der Tipp Selen und co zu nehmen stammte übrigens von einem Prof an der Uniklinik Köln, der AUCH alternative Krebstherapien vorantreibt.....also ein Weisskittel mit Weitblick ![]() ich kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen, nur Erfahrung weitergeben..... ...mein lieber Mann ist am 23.11.2011 gestorben...... Geändert von neufund (07.03.2012 um 16:07 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
![]() |
Lesezeichen |