Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2012, 15:31
ray25 ray25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: plötzlich schwarze/eingeblutete Muttermal - 2. Meinung??

Danke für Deine schnelle Antwort,

ich denke auch man kann das nicht einfach sehen. Aber die Ärztin (Dermatologin) war so überzeugt "Es ist nur eingeblutet, überhaupt kein Grund für Sorge, Lasern wir in 2 Wochen weg". Überall im Netz sagt es, dass plötzlich veränderte/eingeblutete Muttermale untersucht werden muss - und es sieht wirklich ganz anders aus - von hellrosa zu pechschwarz mit dunkelrote Feld darum herum - warum wurde eine Dermatologin ohne Gewebsprobe so sicher sein, dass es harmlos ist?

Ich werde eine 2. Meinung holen.

Beste Grüsse,
  #2  
Alt 07.03.2012, 15:58
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: plötzlich schwarze/eingeblutete Muttermal - 2. Meinung??

Zitat:
Zitat von ray25 Beitrag anzeigen
Danke für Deine schnelle Antwort,

ich denke auch man kann das nicht einfach sehen. Aber die Ärztin (Dermatologin) war so überzeugt "Es ist nur eingeblutet, überhaupt kein Grund für Sorge, Lasern wir in 2 Wochen weg". Überall im Netz sagt es, dass plötzlich veränderte/eingeblutete Muttermale untersucht werden muss - und es sieht wirklich ganz anders aus - von hellrosa zu pechschwarz mit dunkelrote Feld darum herum - warum wurde eine Dermatologin ohne Gewebsprobe so sicher sein, dass es harmlos ist?

Ich werde eine 2. Meinung holen.

Beste Grüsse,
gut so, also, ich bin , und sicher andere, die es erwischt hat, sensiblisiert was diese Dinge anbelangt, aber Vorsicht , gilt auch hier, ist die Mutter der Porzellankiste und wenn Du einen Befund hast, sozusagen, was schriftliches in der Hand, sind die schlechten Gedanken weg ! sag ich mal !
Gruss, allerdings ist die Frage, wenn das Muttermal weggelasert wird, ob eine Probe zum Test übrigbleibt, ich denke, eher nicht!
  #3  
Alt 07.03.2012, 16:26
ray25 ray25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 3
Standard AW: plötzlich schwarze/eingeblutete Muttermal - 2. Meinung??

Hallo, ich werde erst zum anderen Hautarzt für die 2. Meinung, bevor ich überhaupt was weg lasern lasse.

Vielen Dank für Deine Worte!
  #4  
Alt 07.03.2012, 19:34
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 71
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

mal so nebenbei, Kostenfrage: eine Bekannte von mir lies sich ein Muttermal wegmachen-der erste Hautarzt wollte 100€, bei der anderen wird es über KK abgerechnet!
Gruss
  #5  
Alt 08.03.2012, 12:46
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo ray25,

sollte innerhalb 4-5 Tagen der dunkle Fleck noch da sein, dann würde ich um eine Zweitmeinung fragen.
Die Einblutung verschwindet nämlich sehr schnell.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #6  
Alt 09.03.2012, 12:30
Pralinchen Pralinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich war nur bei der Dermatologin un sie hat sich gleich beide angeschaut. Habe zuvor nochmal angerufen und gefragt, was sowas kostet. Dann meinte die Sprechstundenhilfe, dass es um die 100€ kostet, wenn die Ärztin meint, dass es absolut unnötig wäre, zu entfernen.
Die Ärztin schaute sich das am Bauch an und meinte: "Ja, sieht nicht schlimm aus aber könnte so ein dysplastisches Muttermal sein." Und das am Rücken fand sie von der Form her komisch und meinte auch, dass sie jetzt beide einfach mal raus schneidet, sodass man sehen kann, was auf meinem Rücken bei meiner Haut "vor sich geht". Also sie hatte nun bei keinem den Verdacht, dass es sonderlich schlimm sein kann, aber sicher ist sicher. Ich habe ihr auch gesagt, dass die andere Ärztin meinte, ich solle es beobachten und dass das erst vor 3 Wochen war, sie es aber nicht entfernen wollte. Kaum war ich da, lag ich also schon auf dem Tisch, Spritze in den Bauch und in den Rücken und nun habe ich 2 Muttermale weniger. Nächste Woche gehe ich zum Fäden ziehen und bis dahin sind die Ergebnisse wohl auch da - denn sie meinte auch, dass alles eingeschickt wird.

Habe mir die letzten Tage auch beide immer häufig angeschaut und mir schon Gedanken gemacht. Aber das war eine Prozedur von ein paar Minuten, tat nicht weh und jetzt bin ich sie los. Ich mache mir auch nicht großartig Sorgen, ob es was Schlimmes sein könnte. Beide Ärztinnen waren aber auch vollkommen gelassen und nicht beunruhigt. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch vollkommen ruhig. Sonst mache ich mir ja eher Sorgen.

Also alles gut gelaufen und ich bin mit der Entscheidung zufrieden und danke für die Unterstützung. Alleine hätte ich mich vllt. nicht getraut, einfach nochmal zu einer anderen Ärztin zu gehen.
  #7  
Alt 23.03.2012, 10:07
Pralinchen Pralinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Falls es jemanden interessiert: Die Ärztin meinte, dass beides dysplastische Nävi waren, die nicht bösartig sind, sich aber zu etwas hätten entwickeln können. Sie war sichtlich zufrieden, dass ich zu ihr gekommen bin, um sie rauszumachen.
Nächste Woche gehe ich nochmal hin und dann schaut sie sich nochmal alle an, weil ich meinte, dass ich noch ein paar habe, die denen ähnlich sehen.
Bin voll zufrieden.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55