Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 31.05.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Lemona,
ich bin richtig wütend geworden, als ich Deinen Beitrag gelesen habe!
Ich bin 33 und hatte vor 11 Jahren einen Tumor am Eierstock.
Ich bin wie immer völlig unbeschwert zur Krebsvorsorge, dort hat mein damaliger Arzt einen 8cm großen Tumor an den Eierstöcken diagnostiziert. Er sagte, der müßte unbedingt heraus, ich könnte in 10 (!!) Wochen einen OP-Termin bekommen. Seine Belegbetten wären derzeit ausgelastet. Welcher Mensch soll mit dieser Ungewissheit und einer tickenden Zeitbombe im Bauch 10 Wochen herumspazieren? Ich bin am gleichen Tag sofort in die Uniklinik Lübeck, dort bin ich auch sofort aufgenommen und eine Woche später operiert worden. Der Tumor ist in dieser Zeit bereits auf 12cm angewachsen!!! Nachdem ziemlich sicher war, dass der Tumor bösartig ist, fiel ich mit dem Wissen einer Total-OP in Narkose. Ich hatte Glück, es war alles nur ein böser Traum, der Tumor war gutartig und alles blieb drin, weil er statt am Eierstock an der Bauchdecke festgewachsen war. Das konnte man vorher per Ultraschall nicht erkennen. Dort habe ich jedenfalls gelernt, dass eigentlich jeder entdeckte Tumor schnell entfernt werden sollte, da auch ein gutartiger Tumor Organe umwachsen kann. Weiterhin können gutartige Tumore mit der Zeit zu bösartigen Tumoren mutieren (vielleicht bei dir??), das ist in vielen Fällen erwiesen! Deshalb verstehe ich nicht, wie dich die Ärzte mit einem Tumor im Bauch nach Hause schicken konnten!!! Das empfinde ich schon als Laie als absoluten Ärztepfusch. Wie können die behaupten, er wächst nicht weiter, weil er gutartig ist! Jeder Tumor wächst mehr oder weniger, sonst wäre es schließlich nicht da!
Vor sechs Wochen hatte ich plötzlich eine Beule unterm Arm und bin sofort zum Arzt, hatte völlige Angst, dass es ein Lymphknoten ist. Wieder Glück gehabt (wurde aber sofort entfernt und eingeschickt).
Wie geht es bei dir weiter? Ich würde mich freuen, was von dir zu hören!
Liebe Grüße
Uta
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55