![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Schick die Unterlagen mal an die Janker Klinik in Bonn. Eine reine Strahlenklinik und sie hat einen sehr guten Ruf.
Mein Mann wurde dort bestrahlt und ich habe oft Leute getroffen, die von weither kamen weil eine andere Klinik nicht die entsprechenden Geräte hatten.
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir vielmals, Nicole, das werden wir machen!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
So, Neuigkeiten:
Meine Mama hat Nierenkrebs. Meine Eltern waren in der Uniklinik Bonn und wurden von da aus in eine onkologische Praxis in Siegburg geschickt. Dort waren sie heute, und ein Arzt hat einen Ultraschall der Nieren gemacht, weil Merheim dort eine Metastase entdeckt haben wollte. Dabei kam raus, dass eine Niere total voll Tumor und Metastasen ist. Jetzt ist morgen ein Termin im Malteserkrankenhaus Bonn zum Vorgespräch für eine Entfernung der Niere. Die andere ist zum Glück nicht befallen. Der Arzt vermutet nun, dass der Tumor im Kopf vom Nierenkrebs kommt. Er war total fassungslos über das Vorgehen in Merheim. Seiner Ansicht nach hätte Merheim als allererstes im November schon eine Ganzkörper-Untersuchung machen müssen, und sich nicht nur auf den Hirntumor konzentrieren. Man wusste ja auch einfach noch nicht, was das für ein Tumor war, bzw. weiß es immer noch nicht. In Merheim war auch eine Szintigrafie der Wirbelsäule gemacht worden, ohne Befund. Doch das zweifelt der Arzt jetzt auch an. Irgendwie habe ich nun die Befürchtung, dass meine Mama total voll mit Krebs ist... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Melast,
Das Malteserkrankenhaus hat auch einen sehr guten Ruf. Bestrahlt wird dann der Kopf sicher in der Janker-Klinik, die wie gesagt sehr gut ausgestattet ist. Ich hoffe sie können Deiner Mutter helfen!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
das hoffe ich auch!! Auf einen guten Ruf gebe ich nicht mehr viel. Merheim hat auch einen guten Ruf, aber das würde ich wirklich niemandem mehr empfehlen. Meine Mutter war heute im ZAHO in Siegburg, zwei der Ärzte dort haben am Venusberg gelernt, und die sind auch mit der Janker-Klinik vernetzt. Jetzt hat erstmal die Niere Vorrang, wie es mit dem Kopf weitergeht müssen wir dann mal gucken. Ich hoffe sehr dass dieser Tumor bestrahlt werden kann, und wenn es in der Janker-Klinik die passenden Geräte gibt, wird es die sicherlich werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Weiter geht's: Am Donnerstag war eine Gewebeentnahme von der Niere, das Ergebnis kommt wohl am Dienstag.
Und heute kam ein Anruf eines Professors der Uniklinik Bonn: Das was-auch-immer in der Lunge ist wohl gutartig. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich habe deine beiträge auch immer wieder mit verfolgt und war ziemlich erschüttert, als ich gelesen habe, dass deine mutter nun auch noch nierenkrebs hat. eine bekannte meiner mutter hat das auch und bei ihr ist es auch sehr übel -.- dieser krebs zerfrisst einen doch regelrecht von innen -.- ich hoffe, dass bei deiner mutter der nierenkrebs jetzt wirklich gutartig ist! aber den richtigen befund bekommt ihr erst am dienstag, oder? ich drücke euch die daumen! wie geht es deiner mutter sonst vom kopf her, mit dem sehen? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |