|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Guten Morgen ihr Lieben, auch ich möchte mich zum Wochenstart einmal melden. Körperlich geht es immer weiter aufwärts. Probleme macht die Luft, ich steh überall in den Geschäften um japse wie eine alte Dampflok. Heute morgen hatte ich in der Apotheke eine Frage, vom gehen schon aus der Puste klappte das dann gar nicht. Ich bekam einfach keinen Ton mehr raus. Jetzt zu Hause in Ruhe geht das alles wieder. In zwei bis drei Monaten soll der Endstand auch erst erreicht sein und bis dahin kommt hoffentlich noch einiges dazu. Von Angstmonstern brauche ich hier ja niemandem etwas zu erzählen. Ich glaube mir täte es ganz gut einmal richtig alles rauszuheulen. Da dabei die Nase verstopft und ich dann noch weniger Luft bekomme habe ich das bisher tunlichst vermieden. Die Tränen kullern oft, aber richtig lospladdern geht nicht. Vielleicht wäre das besser. So möchte ich einfach manchmal den Kopf vor die Wand knallen. Manchmal will ich die Angst einfach nicht mehr aushalten müssen. Im nächsten Moment schimpfe ich dann aber mit mir selber, welch dumme Ideen. Ich will leben wie alle, aber ich bin diese Angst und Ungewissheit so leid. Und meine Therapeutin ist im Urlaub!! Im Krankenhaus hab ich sie zwei mal angerufen und sie ist sofort gekommen und hat mich wieder auf die Füße gebracht. Ich weiß auch nicht wie das immer funktioniert aber sie schafft es mit ein paar Worten immer mich wieder positiv zu stimmen. Tatsächlich hoffe ich weiter für uns alleauf das Wetter, die Sonne. Das wir alle wenigstens seelisch ein bißchen besser drauf sind. Christa, Termin ist Freitag und vorher reden wir noch, ja? Seid alle lieb gegrüßt und ich hoffe und wünsche euch allen das die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Gabriele | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

liebe gabriele, ich hoffe das du auch bald wieder auf die beine kommst. es ist halt ein langer weg bis dahin. mein mann kämpft auch noch sehr mit der luft ich wünsche dir alles alles gute lg gitti 
				__________________ mein Mann: Adenokarzinom man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Gabriele , Du sollst den ersten Gruß heute hier haben weil Du so traurig klingst. Lass das mit dem Kopf an die Wand , das tut blos weh u hilft nicht. vielleicht könntest Du für mdie ganz argen Luftprobleme übergangsweise etwas Sauerstoff bekommen? So als Taschenflasche ? Die Angstmonster, ja Du Arme, man wird sie sehr schlecht los. Leider kenne ich auch kein wirkliches Rezept. Ein Telefonat vielleicht ? Mir empfahl eine Bekannte mich auf eine Brücke über einen Bach etc zu stellen und konzentriert in Gedanken alles Schlimme in die Hände zu nehmen und hinein werfen. Die Idee ist gut, hilft aber nicht immer. Weist Du was ? Ich werde heute Abend einen Papierkorb in den Händen halten und Du wirfst alles rein, ich sorge dafür dass die Monster im Kamin verbrannt werden , versprochen  Liebe Grüße, bis bald , Erika E Geändert von Erika E (19.03.2012 um 17:47 Uhr) Grund: Ergänzung | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel Schönen Nachmittag Ihr Lieben , gerade kommt nun ein bischen die Sonne hervor und hellt das Gemüt ein wenig auf. Zum Glück kann ich sagen daß es mir seit gestern Abend , nicht zuletzt dank eines besonders lieben Anrufes , wesentlich besser geht. Ich scheine die NW soweit bewältigt zu haben und nun hoffe ich daß mein Körper ein wenig Kräft horten kann. Mittwoch in einer Woche gibt es ja Zyklus 6 , zunächst hoffentlich der Letzte . Dann sehen wir weiter . Hatte heute Lympfdrainage im Gesicht und Behandlung der Kiefergelenke. Tat höllisch weh , der Therapeut glaubt aber Erfolg zu haben. Durch die lange Entzündungszeit und OP ist hier wohl einiges außer Tritt geraten und die Schwellung im Gesicht ist seiner Meinung nach eine massive Stauung . Jedenfalls wünsche ich Euch allen eine besonders schöne Woche , es soll nun endlich Frühling werden , und grüße Euch alle herzlich , Erika E   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Erika, du bist lieb, ganz ehrlich. Das mit dem Bach ist gar keine so schlecht Idee. In der Tat habe ich heute etwas sehr meinen moralischen. Und ich habe keine Ahnung warum. Heute morgen hat die Onkologiepraxis angerufen und gebeten meinen Termin zu verschieben. War eigentlich gar kein Problem. Nur ich habe heute den ganzen nachmittag weinend und grübelnd auf der Couch gelegen. Und dann habe ich da noch mal angerufen . Ich hatte irgendwie die Vorstellung der Doktor schüttelt sich dann wenn ich komme ganz schnell wie im Loskörbchen eine Therapie aus dem Ärmel und ich bin die doofe. Die Sekretärin, die ich ja mittlerweile auch kenne, hat mir ganz lieb erklärt das das vorher schon alles gesichtet wird und auch schon festgelegt was gemacht wird. Kein Loskörbchen!! Irgendwie hat mich das doch etwas beruhigt, ich weiß auch nicht , manche Gedankengänge sind schon schräg. Für die Luftnot habe ich heute morgen ein neues Spray bekommen, ich muß mich nur noch trauen es zu benutzen. In der Vergangenheit habe ich von vielen einen Herzkasper bekommen. An den Papierkorb heute Abend denke ich, und ich danke dir sehr Gabriele Habe gerade erst den zweiten teil gelesen, dein Tag war so prickelnd auch nicht, und da baust du mich noch auf!! Alle Liebe für dich und nochmal danke Geändert von Gabrieleli (19.03.2012 um 18:11 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

An alle geplagten Tapferen hier!     Ich wünsche euch für die kommende Woche viel Kraft und Durchhaltevermögen, auf dass bessere, sonnigere Zeiten für euch kommen mögen. Bin lesend viel bei euch und mache meine (leider etwas kurzen  ) Arme mal gaaanz lang, um euch alle zu umärmeln!  Liebe Grüße Christiane 
				__________________ Mit den Gedanken und dem Herzen immer bei dir, Mamsini   Bin ich hier, bist du's auch! Du warst wunderbar. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo, Ihr Lieben, ich möchte Euch allen ganz herzliche und liebe Grüße  da lassen und sagen, dass ich an Euch denke, auch wenn ich zur Zeit nicht, oder fast gar nicht im KK lese. Da Ihr genug zu kämpfen habt, möchte ich auch gar nicht sagen, warum dem so ist. Seid bitte weiterhin so wunderbar tapfer und eine großartige Einheit....ich denke, ganz, ganz viel an Euch und bewundere Euch sehr! Ganz liebe Grüße, Undine <3<3<3 
				__________________ _________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Abend ihr Lieben, wird höchste Zeit mich mal wieder zu melden. Seit ich nun "perle" nimmt mich das auch in Anspruch . Man muss sich sehr konzentrieren und das hilft gegen Monster. Wenn auch nur vorübergehend. Seit 2 Abenden versuche ich ein Armband hinzukriegen. Hat endlich soweit geklappt. Nur war es, trotz genauen Befolgens der Anleitung, zu kurz. Also alles wieder aufgemacht. Ich kann schwer oder gar nicht ertragen, so etwas nicht zu können, also beiße ich mich rein, bis es richtig ist. Das ist wie in Zeiten meiner Strickphase. Je komplizierter das Muster, desto besser. Nur noch kann ich deutlich viel besser stricken als perlen. Zum Glück kann ich nun auch wieder golfen. Bewegung in der Sonne mögen die Monster auch nicht so besonders. Ihr seht, so weit geht es mir ganz gut. Die Tabletten haben aber so ihre Nebenwirkungen. Mein Blutdruck ist schwer zu regeln, meistens viel zu hoch und ich habe Schlafstörungen. Schlafe so 5 - 6 Stunden und bin tagsüber entsprechend müde, trotz eines Mittagschlafes. Ich bekomme auch schlecht Luft. Übelkeit, zum Glück nur anfallsweise und Herzklopfen und dies und das. Aber im Prinzip kann man nicht meckern und das beste von allem ist, dass ich noch lebe. Liebe Christa, klar treffen wir uns, wenn Du in Hamburg bist. Hoffentlich hast Du den Termin bei Onkoprof weder an einem Donnerstag noch am 4.4. denn da ist mein Ct. Wie ich neun Löcher schaffe? Geht mal besser mal schlechter. Ein Trick hilft aber immer. Es gibt Bänke auf dem Platz und die sind dann meine. Wenn mir trotz aller Bänke hinterher übel vor Anstreungung ist, weiß ich, dass ich übertrieben habe. Hast Du eigentlich diese Woche Bergfest, was Deine Bestrahlung angeht? Es freut mich sehr, dass Du die Bestrahlung ganz gut wegsteckst. Schön, dass Dir die Atemtherapie so gut tut. Liebe Gabriele, ich hatte auch mal so ein Spray welches aufs Herz ging. Leider habe ich den Namen vergessen. Daran kannst Du sehen, dass ich es schon lange nicht mehr genommen habe. Der Frühling soll ja wirklich kommen und dann wird es uns allen besser gehen. Du siehst das völlig richtig. Sonnenschein mögen die Monster nicht gerne. Obwohl die ja so Scheixxtricks drauf haben und Gedanken schicken wie: Wird das mein letzter Frühling? Sind das die letzten Krokusse, die ich blühen sehe? Gabriele, davon lassen wir uns nicht beeindrucken, wir wuppen das. Wir holen Zeit raus! Liebe Erika, wie schön, dass Du wieder so oft schreibst. Du bist wirklich das größte Stehaufweibchen hier. Einzigartig. Falls man nicht kämpfen kann, Du lehrst es!!! Liebe Mona, wann immer ich was von Dir lese, freue ich mich. Ganz besonders, wenn ich feststelle, wie beschäftigt Du bist. Tust hier was und da auch, einfach prima. Nicht immer nur Krankheit, auch normales Leben, toll!! Lieber Micha, Du weisst doch sicher, welche Freude es war, Dich kennenzulernen. Also kann ich auch ruhig sagen, dass ich dich bewundere. Wenn es Dich freut, umso besser! Ganz liebe Grüße an Christiane, Gitti, paya, Undine und an all die anderen Lieben hier. Christel | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |