Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 00:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Bestimmt haben die Meisten gelesen, was einige von uns für einen schönen Tag gestern verleben durften.
Na, und ob sich das nach einem rundherum gelungenen Tag angehört hat!!!
Ja, ich denke auch, dass so eine Truppe von BK-Frauen schon wirklich etwas ganz Spezielles ist, und dass diese Kontakte durch nichts anderes wirklich zu ersetzen sind. Und wenn man dann noch fremden Männern an die Beine grabschen, sein Geld in bellenden Löchern versenken und in der Gegend herumspucken darf...

Eins ist mir allerdings jetzt immer noch nicht (oder nun erst recht nicht mehr) klar: ich weiß jetzt zwar, was Voodoo nicht ist - nämlich das mit den Puppen, wieso auch immer jeder automatisch genau daran denkt (irgendwo muss das doch herkommen?!). Aber was bitte ist es denn dann jetzt eigentlich?

Unsere Bildungsurlauber insoweit doch mal um Aufklärung bittende Grüße,
Czilly
Alt 16.04.2012, 00:43
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Czilly,

na guckt Du z.B hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Bei Vodou handelt es sich um eine Religion. Wobei die o.a. Beschreibung nicht wirklich das wiedergibt, was wir "Gebildeten" gestern gelernt haben.

Unsere Führung wurde duch einen "Vodou-Priester" geleitet, der das alles wesentlich besser und genauer beschreiben konnte, als Tante Wiki es macht.

Gerne schicke ich Dir über PN Links, die das alles besser erklären.

Es ist natürlich in der Tat enttäuschend und schade, dass das mit den Puppen und Nadeln nicht einfach so hinhaut... zumindest nicht im Vodou.... aber ich denke, ein Versuch ist es alle Mal wert!

Jetzt wirklich mal schnell schlafen gehende Grüße und "AY BOBO" (Vodou-Ausruf, mit dem gute Geister gerufen und böse vertrieben werden)
ausrufende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (16.04.2012 um 01:00 Uhr) Grund: Änderung
Alt 16.04.2012, 03:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Nach "Schweinerei" in HH und Voodoo in Bremen, wäre ein Kaffee in Side doch mal was anderes.
Der geballte Neid des Forums wäre uns jedenfalls sicher
Susi
Wie wir im Saarland sagen "Das kannschte awer laut singe". Ich kann zwar nicht fuers Forum reden, aber meiner waere Dir bestimmt sicher. vor allen Dingen da ich fuer den gemeinsamen Kaffee noch bis 2013 warten muss.

Ich freue mich aber fuer Euch alle dass Ihr einen solch schoenen Tag in Bremen hattet. Jeder der sich mal mit dem Schalentier rumgeschlagen hat verdient ein maximum an wunderschoenen Erlebnissen.

Danke all den Fotografen fuer die interesssanten Bilder. Mensch Katharina, Dich habe ich beinahe gar nicht erkannt. Wie sind Deine Haare gewachsen seit ich Dich das letzte mal sah. Kannst Du mir mal Dein Geheimrezept verraten?

Der Anblick der Bremer Stadtmusikanten hat mich direkt in meine Kindheit versetzt,

Danke Susi fuer die Info, ich werde mir Die Voodoo Ausstellung selbst ansehen wenn sie uebern Teich wandert und uns besucht.

Und Kaetchen, keine Angst, die Maenner in weissen Westen werde ich bestimmt nicht anrufen, das waere zu gefaehrlich fuer mich da ich sehr wahrescheinlich die erste waere die abtransportiert wird.

Heute nicht wie Christel gefroren habende Gruesse, da der Sonntag uns mit 20 Grad verwoehnt hat.

Lola

Geändert von Lola -Cana (16.04.2012 um 06:23 Uhr)
Alt 16.04.2012, 17:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:

Es ist natürlich in der Tat enttäuschend und schade, dass das mit den Puppen und Nadeln nicht einfach so hinhaut... zumindest nicht im Vodou....

Heute ist es besonders enttäuschend, ich hätte da gleich mehrere Personen, denen ich eine solche Behandlung liebend gern zukommen lassen würde.

Czilly, dass mit den Puppen und den Nadeln ist eine Erfindung der "Traumfabrik Hollywood". Aber auch der Spion ihrer Majestät hat da mitgemischt.
Die Idee ist jedenfalls deutlich spektakulärer als die Realität. Obwohl ich Figuren basteln mit echten menschlichen Schädeln auch speziell finde.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
vor allen Dingen da ich fuer den gemeinsamen Kaffee noch bis 2013 warten muss
Wieso? Muss ja gar nicht, komm einfach nach D, dann trinken wir schon früher Kaffee.

Ich hoffe, Katharina wird beim Banküberfall nicht erwischt, damit Lolas Cana nächstes Jahr Realität wird.

Jetzt mal für "was auf die Gabel" sorgen müssende Grüße
Susi

Alt 17.04.2012, 00:20
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Jeder der sich mal mit dem Schalentier rumgeschlagen hat verdient ein maximum an wunderschoenen Erlebnissen.
Ja! Ja!! Ja!!! Ja!!!! Ja!!!!!
Mensch Lola, da sagst Du aber was. Ich glaube, ich muss jetzt wirklich langsam auch mal wieder dafür sorgen, dass ich mir mal ein paar davon verschaffe. Wenn wir das nicht selber tun, wird das ja sonst nie was. Das haben die Mädels in Bremen schon ganz richtig gemacht.
Zitat:
Naja, so richtig gruselig war es nur beim fotografieren.
Also...
Zitat:
Obwohl ich Figuren basteln mit echten menschlichen Schädeln auch speziell finde.
Na, DAS finde ich nun allerdings auch sehr speziell , und ich bin nicht sicher, ob ich das dann nicht doch ziemlich gruselig gefunden hätte. Und so wirklich anheimelnd sehen die Figuren ja nun nicht gerade aus…
Zitat:
Gerne schicke ich Dir über PN Links, die das alles besser erklären.
Ja, mach mal, wenn Du schon ein paar Spezielle hast; dann muss ich mich nicht durch -zig gegoogelte lesen, von den die Hälfte nichts taugt. Ich bin schon sehr gespannt.
Im Übrigen kann ich mich Lola nur anschließen – Deine Haare sind ja wirklich schon wieder wahnsinnig gewachsen. Und dass Du diese Chemolocken immer noch hast, finde ich auch total verblüffend. Bei den meisten sind sie ja dann doch bei der Länge einer normalen Kurzhaarfrisur – und die ist bei Dir inzwischen eindeutig überschritten – weg (oder vom Friseur ).

Von Hühnergöttersteinen heute auch zum ersten Mal gehört habende Grüße,
Czilly
Alt 17.04.2012, 07:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Von Hühnergöttersteinen heute auch zum ersten Mal gehört habende Grüße,...
Das ist auch kein Wunder, denn eigentlich kommt dieser Begriff "von Drüben" und ist auch nicht sehr alt.
Ich habe es im letzten Jahr im Urlaub erstmalig gehört. Das Paar ist aus Greifswald.
Ich habe nachher noch ein Date mit meinem Zahnarzt. Hoffentlich hat der Spuk dann ein Ende. Der Grießbrei, den ich gerade gegessen habe, soll doch bitte der letzte für die nächsten Jahre sein.
Inzwischen mache ich mir aber neue Sorgen.
Mein Zahnfleisch hat geblutet wie verrückt und ich habe deshalb Zähne verloren.
Meine Nase blutet noch immer bei jedem Niesen und Putzen.
Ich meine, ich bin ja eigentlich ein Nasenmensch und sie ist wirklich groß genug aber wenn die jetzt auch noch ab muss......also das wäre für mich auch nicht so toll, denn schließlich bin ich Brillenträgerin und nur die Ohren genügen da auch nicht. Ich fände mich damit sicher auch ziemlich profillos. Hat da jemand Erfahrungen? Ich meine mit Nasenabfall nach Avastin.

Hier ist es eisig. Noch immer 0°. Aber der Himmel ist blau und die Sonne hat doch schon Kraft. Vielleicht kann ich doch nachmittags den Frühling genießen.

Euch allen einen schönen Tag wünschende Grüße
Alt 17.04.2012, 09:30
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hat da jemand Erfahrungen? Ich meine mit Nasenabfall nach Avastin.
Mit Nasenabfall jetzt nicht gerade, aber mein Gatte hat nach seiner zweiten Chemo auch Nasenbluten gehabt wie verrückt. Das ganze Bettzeug war hinterher rot vor lauter Blut. Wenn ich das mitbekommen hätte (ich habe aber ausnahmsweise endlich mal tief und fest geschlafen), hätte ich garantiert einen Arzt gerufen oder ihn vermutlich weisungsgemäß direkt ins nächste Krankenhaus geschafft. Am nächsten Morgen war der Spuk dann vorbei. Allerdings hat er dabei wohl soviel Blut verloren, dass aufgrund schlechter Blutwerte die nächste Chemo ausfallen musste (ob Ihr es jetzt glaubt oder nicht, aber dieser mögliche Zusammenhang wird mir jetzt gerade beim Schreiben erst klar... ).

Also, so richtig weiterhelfen kann ich Barbara auch nicht. In Sachen Brille hätte ich aber zumindest eine Alternative:
Du siehst, es gibt für alles eine Lösung. Naja, für fast alles...

Hier ist es übrigens auch eisig. Ich darf jetzt erstmal gleich die Autoscheiben freikratzen, bevor ich dann mal zum Dienst losdüse.

Ihr Zahnarztdate (zum Fädenziehen) übrigens morgen habende Grüße,
Czilly
Alt 17.04.2012, 14:27
Gesperrt

Och nööö, soviel Blut verliere ich nicht.
Mein Blutdruck ist fast konstant 120:80 und das ist kein Nasenblutenblutdruckswert.
Es sind die Schleimhäute, die leiden und deshalb möchte ich auch nicht näher auf die Art meines Nasenblutens eingehen. Er ist jeweils nicht heftig aber ein büschen eklig.
Ich denke übrigens nicht daran, wegen fehlender Nase ständig mit Badekappe herumzulaufen. Meine Kurzhaare sind schon heftig genug.

Der Gatte liegt gerade bei 28°c am Strand von Side. Pffft....auf meinem Balkon scheint die Sonne auch und mit Sweatshirt kann man da auch sehr gut liegen

Gerade wieder beim Zahnarzt geweisen seiende Grüße
Alt 17.04.2012, 14:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Der Gatte liegt gerade bei 28°c am Strand
Also 28°c werden es bei mir wohl nicht werden aber:
Meine Gebete zu den Vodou-und Hühnersteingöttern wurden erhört und meine RV freut sich, mir mitteilen zu können, dass sie mir die

REHA AUF SYLT bewilligt!!

Den genauen Termin erfahre ich in den nächsten Tagen von der Klinik.

sich grad wie Bolle freuende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (17.04.2012 um 15:10 Uhr) Grund: vodou
Alt 17.04.2012, 16:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Katharina

Gratulation zur Reha-Bewilligung

und...

... selbst wenn das geographisch nicht wirklich hinkommt, so werde ich Dir von Borkum aus winken SOFERN Du Mitte Mai auf Sylt einquartiert wirst

Alt 17.04.2012, 17:18
Gesperrt

Käthe, Du Glückswurm
auch wenn ich sonst niemanden kenne, der freiwillig in die Klinik auf Sylt fährt, finde ich es klasse, dass es geklappt hat. Schließlich kennst Du den Laden ja schon.
Hoffentlich geht es bald los. Schönes Wetter ist natürlich mit drin in meinem Wunschpaket. Schönes Wetter, nette Leute und Erholung, damit Du dann völlig runderneuert wiederkommst und das Leben wieder voll anpacken kannst und zwar so, wie DU es willst.

Dich fürchterlich abknuddelnde Grüße
Alt 17.04.2012, 20:05
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina herzlichen Glückwunsch für die Reha-Bewilligung.
Das ging jetzt aber schnell vom Widerspruch her oder ?

Ich habe Widerspruch Anfang März eingelegt und noch immer keinen Bescheid...das wird doch wieder eine Ablehnung

Mennoooooooooo.....ob man da mal anruft und nachfragt ???

überlegende Grüße
Alt 17.04.2012, 20:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina, ich bin schwer begeistert. Sylt im Sommer ist bestimmt deutlich netter als mitten im Winter.
Bei mir gibt es leider noch nichts Neues von der Reha

Czilly, dass Nasenbluten für schlechte Blutwerte verantwortlich ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Nur 10 ml Blut wirken, wenn man es im Bett verteilt, wie nach einem mittleren Massaker.

Ich hatte früher (als ich noch klein und undschuldig war) häufig Nasenbluten. Mir hat dann ein Arzt die Blutgefäße verschweißt und danach war Ruhe.
Es gab Situationen, da sah ich schwer misshandelt aus.
Ach ja, ein Blutdruck von 120/80 wäre für mir Bluthochdruck.
Deshalb brauche ich auch morgens ein wenig "Starthilfe" in Form einen anständigen Kaffees

Barbara, dein Gatte war auf jeden Fall schlauer als eine Bekannte von mir. Die liegt bei nur 17 Grad auf Elba bestimmt nicht in der Sonne.

Ich denke, Nasenabfall musst du nicht befürchten, es sei denn, du hast dir irgendwo auch noch Lepra eingefangen. was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
Wenn ich mir das so überlege ist eine verlorene Brust gar nicht mal so schlimm. Für den Durchblick benötigt man jedenfalls andere Körperteile.

Ich hatte heute auch ein Erlebnis der besondern Art. Die Mitarbeiterin die ich nach nur 6 Tagen entlassen habe, hat sich bei mir mit einem Geschenk bedankt.
Weil ich die erste Person war, die offen mit ihr gesprochen hat und die erkannt hat, dass etwas mit ihr nicht stimmt.
Sie wird sich jetzt in eine Therapie begeben und vermutlich ihren Kerl zum Teufel jagen.
Es gibt Dinge, die gibt's gar nicht

Jetzt mal eine entspannende Dusche genießende Grüße
Susi

Alt 17.04.2012, 21:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Villenvolk,
gebe mal ganz kurz laut. Habe mir bei dem Gepuste gestern im Flieger was eingefangen. Mir ist erkältungsmäßig und das Übliche halt. Kommt davon, wenn der Pilot offen fliegt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.04.2012, 22:10
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina, da gratuliere ich aber (nochmal ) ganz herzlich!!!! Und diesmal dann auch noch in der schönen Jahreszeit und nicht mitten im Winter! So muss das sein.

Renate, welcome back! Ich finde übrigens, Leute, die sogar im Ballon durch die Gegend fliegen, dürfen sich über offene Flugzeuge nicht wirklich beschweren.
Zitat:
Ich denke übrigens nicht daran, wegen fehlender Nase ständig mit Badekappe herumzulaufen.
Na gut, dann nicht! Ganz schön pingelig, unsere Barbara. Dabei wollte ich doch schließlich nur behilflich sein…
Zitat:
Sie wird sich jetzt in eine Therapie begeben und vermutlich ihren Kerl zum Teufel jagen.
Na, wer weiß, ob Du sie danach nicht sogar wieder einstellst?! Das hört sich ja fast so an, als ob das der Beginn nicht gerade einer „wunderbaren Freundschaft“, aber vielleicht ja doch noch einer erfolgreichen Zusammenarbeit werden könnte…
Ansonsten hast du wohl Recht – vermutlich haben die Blutwerte mit dem Nasenbluten wohl doch eher nichts zu tun. Aber „Massaker“ trifft es ansonsten ziemlich genau. Ich habe mich schon mehr als nur heftig erschrocken.

Heute ziemlich müde Grüße,
Czilly

Lesezeichen