Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 23:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Ach Mönne, Susilein, warum haste nicht . . .
Hat se doch ...ich sach nur: Massen-Telepathie....

Es war zwar keine ganze Wagenladung voller Blumen, aber doch durchaus ansehnlich,
was Barbara heute an Blumen aus der Villa bekommen hat.. und geduftet haben sie auch.

Natürlich mußte ich mich heute noch unbedingt vor dem Treffen davon persönlich überzeugen,
dass uns Barbara nicht einfach heimlich aus dem Krankenhaus getürmt ist, um im Schweinske aufzutauchen..

Aber sie hat ganz brav Christels Rat befolgt und genießt das Essen und die Medis vom Onkel Doktor. Es geht ihr viel besser als die Tage zuvor. Dass ich hier jede Menge Grüße ausrichten soll, versteht sich ja von selbst.. (tausend Umarmungen und Küsse zurück..)

Nun noch spät, aber doch rechtzeitig der Metalkatze herzliche Glückwünsche zum Geburtstag wünschende Grüße
Katharina

Alt 12.05.2012, 00:44
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@karatina - Katharina

....und beim nächsten Besuch...ob im Krankenhaus oder bei Barbara zuhause...

....gleich wieder 1000 zurück....

mit herzlichen Grüßen
Alt 12.05.2012, 07:04
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Da unsere Lieblingsnachtschicht grad bei Töchterchen weilt, übernehme ich den für uns frühmorgendlichen Part.
Erstmal einen guten Morgen!

Nun bin ich endlich zum Nachlesen gekommen ...
Zitat:
Zitat von Christel
nachdem ich das Generika von fe***a nicht vertragen hatte: mein Frauenarzt hat mir wieder das Originalpräparat verschrieben
Yeah babe... you did it!!! Liebe Christel, ich freue mich sehr, dass Du das durchsetzen konntest.
Zitat:
Katharinaaaaa, wieso morgendlich? Du hast nicht gesagt, dass wir uns um 3:30h treffen
Liebe Christa, das war nur ein profaner Test... aber trotzdem Respekt, dass Dein Zelt und Schlafsack den Hamburger Temperaturen standgehalten haben..

Und nun wünsche ich noch unserem Susi viel Spaß beim Rosenausteilen... auch wenn es wirklich harte Arbeit ist... so riecht sie zumindest nicht schlecht

Meine "Dicke" hat mal wieder auf den einzigen Teppich gekoxxt, den es in dieser Hütte gibt.... den Badvorleger.. Wenn ich jetzt sage, ich liebe sie trotzdem, wäre das im Moment gelogen...

Trotz schlechter Vorhersage einen netten Morgenhimmel sehende Grüße
Katharina

Alt 12.05.2012, 09:07
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Katharina,

danhe für deine Nachrichten von Barbara, auch von mir beim nächsten Besuch wieder viele liebe Grüße und einen Knuddler
Werde heute eine Führung durch den botanischen Garten von Marbug mit einem anschließenden leckern Essen haben, freu mich schon.

Trotz guter Wettervorhersage Regenwolken am Himmel habende Grüße
Gaby
Alt 12.05.2012, 09:34
Registrierter Benutzer

Bevor mein Schwesterherz aus Mannheim hier im schwülen Main-Kinzig-Kreis anrollt, dampf' ich noch mal schnell ab ins Hallenbad

Vorher aber wünsch' auch ich Euch Allen einen Guten Morgen

Alt 12.05.2012, 17:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
Liebe Christel, ich freue mich sehr, dass Du das durchsetzen konntest.
Na ja, nachdem ich das Rezept heute in der Apotheke holen wollte, habe ich noch zuhause feststellen müssen, dass das obere Feld mit meinem Namen etc, nicht ausgefüllt wurde. Ein Schelm, der böses dabei denkt. - Immerhin hatte ich noch in der Arztpraxis gemerkt, dass mein "vergesslicher Herr Professor von Frauenarzt" das aut idem Kreuzchen auf dem Rezept nicht gemacht hatte und habe ihn das denn auch sofort mit der gleichen Kugelschreiberfarbe, damit der Apotheker nicht motzt, nachholen lassen. Frau lernt halt immer noch dazu . . .

Das Gewitter ist bei uns im Ländle ohne viel Getöse vorbeigezogen und so haben wir heute kühleres Wetter nach einer nächtlichen Dusche. Also könnte man sich jetzt eigentlich mal dem Garten widem, wenn man denn Lust hätte . . . vielleicht könnte ich ja ein paar Schnecken auf die Schwänze schlagen.
Zitat:
Zitat von Gaby
Werde heute eine Führung durch den botanischen Garten von Marbug mit einem anschließenden leckern Essen haben
Das ist eindeutig der bessere Garten-Part und somit wünsche ich Dir sehr viel Spass im botanischen Garten.

Eher unlustige gärtnerische Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.05.2012, 18:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,
hoffentlich trete ich jetzt nicht den Tierschützern auf den Schwanz, übe doch Schneckenweitwurf in Nachbarns Garten. So ersparst Du Dir das Geglitsche.

Gestern habe ich meine Lesebrille abgeholt und irgendwie kam ich auch wieder mit Schuhen nach Hause. Nein, nein, der Optiker führt keine passenden Schuhmodelle zu den Brillenmodellen. Töchterchen meint, da hast Du Dir was Gutes geleistet. Aber wenn ich ehrlich sein soll, diese Marke Brille oder überhaupt Marke kannte ich gar nicht. Max M*r* war mir bis gestern überhaupt kein Begriff. Mir gefiel nur das Gestell. Aber so ein Brillengestell paßt meistens. Kein Wunder, daß ich das nicht kannte, sind nicht meine Größen.

Katharina,
dann wird Barbara fluchen, wenn sie zu Hause wieder auf die Waage steigt. Bestimmt hat sie dann ein paar Kilochen mehr als sie überhaupt will.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (12.05.2012 um 18:05 Uhr)
Alt 12.05.2012, 19:22
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christa,
Du hast so einen großen See vor Deiner Haustüre, was willst Du dann am Bodensee?

Ich bin auch mal gespannt auf das morgige Wahlergebnis, danach entscheide ich dann - wandere ich aus oder nicht.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.05.2012, 19:23
Registrierter Benutzer

Liebe Christa

viel Freude wünsch ich Dir am Bodensee.

Ob Unteruhldingen (ich denke, Du meinst die Gegend, wo die berühmten Pfahlbauten sind) und/oder die Inseln Reichenau und Mainau, oder Lindau (bayrisch) Konstanz, Bregenz und....und....und...

... da reichen eigentlich die Urlaubstage nicht aus :

Kleiner Tipp für evtl. Regentage: In Lindau kann man ein Marionettentheater mit Opern-Programm (u.a. Bizets Carmen) besuchen - einfach schön.

Und an sonnigen Tagen natürlich auf dem See herumfahren mit Fähren oder Bootchen oder .... oder... oder....

.... oder Friedrichshafen - an Regentagen das Zeppelinmuseum....

Oje, ich hör' jetzt auf

Liebe Grüße

Lieben Gruß
Alt 12.05.2012, 20:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Christa, da hätte ich auch noch zwei Lieblingsplätze von mir beizusteuern. Wenn Du etwas mobil bist, ist das wunderschön gelegene Schloss Arenenberg mit dem Napoleonmuseum immer einen Ausflug wert. Oder was meinst Du, liebe Ilse?
Und wenn es ein bisschen vom See weg sein darf, ist in Winterthur die Sammlung von Oskar Reinhart "Am Römerholz" absolut sehenswert. Und dann nachher zur Erholung der schmerzenden Füsse einen Kaffee auf der Terrasse des Museums . . .
. . . oder aber später einen Bodensee-Prosecco auf der Seeterrasse des Inselhotels in Konstanz nach einem gemütlichen Bummel in der Konstanzer Altstadt

Auch Bodenseeverliebte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.05.2012, 21:46
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Christa,
ich wohne auch im platten Land. Der Niederrhein ist sowas von platt. Der kann durchaus mit Norddeutschland mithalten. Und trotzdem fahre ich gerne nach Ostfriesland.

Aber es stimmt, der Bodensee hat schon seine Reize. Du kannst durch die Rappenlochschlucht wandern oder mit der Seilbahn auf den Karren. Es gibt viele Möglichkeiten.
In Salem ist der Affenberg und in der Nähe gibt es auch ein Oldtimer-Museum.
Also auch was für den Mann.

Liebe Grüße
Renate
Alt 12.05.2012, 22:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Da kann ich doch gleich auch noch einen Tipp beisteuern, nämlich diesen hier:

Das liegt auf der Schweizer Seite, geht aber fast nahtlos in Konstanz über. Was Ihr da im Hintergrund hinter dem Bootsanlegerschild seht, ist schon Konstanz. Wie haben da vor zwei Jahren mal Urlaub gemacht und waren von da aus in zehn Minuten in Konstanz-City, also sogar viel schneller als von manchen der Konstanzer Ortsteile. Das Restaurant, das man rechts auf dem Bild ahnen kann, hat eine tolle Terrasse zum Wasser hin.

Man kann übrigens – wie man ja sieht – auch mit dem Schiff von Konstanz aus dahin fahren (ich habe das selbst manchmal umgekehrt genutzt, wenn ich zum Shoppen nach Konstanz wollte). Es gibt da einen regelrechten Fahrplan. Die Fahrt geht von Konstanz nach Schaffhausen, das man sich auch nicht entgehen lassen sollte, und die Schiffsstrecke dahin ist auch schon sehenswert.

Sehr angetan gewesene Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (12.05.2012 um 23:29 Uhr)
Alt 12.05.2012, 22:38
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Oh Leute

ich krieg' Heimweh - bin in Singen am Hohentwiel geboren; im zarten Alter von 10 dort weggezogen..... (mit der später gefestigten Erkenntnis, woanderst ist es auch schön....nur eben anderst

Alt 13.05.2012, 01:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
...für weitere Tipps bin ich immer dankbar
Aber immer…
Also, einen Ausflug wert ist auch der Säntis, der höchste Berg der Ostschweiz, von dessen Gipfel aus man über sechs Länder sehen kann (ja, ich musste auch erst überlegen, welche das sind… ). Leider lag der Gipfel an dem Tag, an dem wir da waren, in den Wolken, obwohl wir bei strahlenden Sonnenschein losgefahren sind. Als Entschädigung habe ich dann aber im Restaurant an der Talstation die bisher besten Käsespätzle meines Lebens gegessen. Und weil wir sowieso schon unterwegs waren, sind wir dann gleich noch bis Liechtenstein weiter gefahren und haben uns Vaduz angesehen. Das lohnt sich auch, wenn man da nicht gerade ein paar Millionen deponieren will (die hatten wir an dem Tag gerade nicht dabei, man kann ja nicht immer an jede Kleinigkeit denken… ).

Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Bodensee-Urlaub vor zwei Jahren: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=14235
Das Restaurant am Hafen, von dem da die Rede ist, ist übrigens in einem historischen Gebäude, dem Konzil untergebracht.
Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Ob da 14 Tage reichen?
Könnte eng werden… - aber man darf ja wiederkommen!
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich bin auch mal gespannt auf das morgige Wahlergebnis, danach entscheide ich dann - wandere ich aus oder nicht.
Na, dann verrate mir aber mal schnell, bei welcher Variante wir denn mit Deiner Auswanderung rechnen müssen. Nicht, dass ich morgen das Falsche wähle…

Übrigens im Wahlkampf weder rot bemalte Eier noch rote Rosen geschenkt bekommen habende und sich das deshalb alles noch gut überlegen müssende Grüße,
Czilly
Alt 13.05.2012, 09:37
Registrierter Benutzer

Czilly

Rate mal, ab wann ich heute TV einschalte - trotz Besuch von Schwesterherz und damit zusammenhängendem "Muttertags-Ausflug"

Übrigens - vor einigen Tagen haben mein Göga und ich jeweils eine lange Mail von Andrea N......les wegen "baldiger Umwandlung der Gast-Mitgliedschaft" in eine "richtige" zugesandt bekommen

Nun grübeln wir darauf herum.....

Geändert von Ilse Racek (13.05.2012 um 09:38 Uhr) Grund: vertippt
Thema geschlossen

Lesezeichen