Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 10:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
zwei Brillenetuis aus Eulenstoff
Wie bitte muss man sich das denn vorstellen? Hat das Etui dann Federn oder wurde das arme Vögelein vorher gegerbt....???

In meinem Gärtchen habe ich zwar nicht mit Efeu, dafür aber mit der unterirdischen Ausbreitung meines Fliederbaumes zu kämpfen. Das nervt, denn diese Triebe schießen an allen Ecken und Enden aus dem Boden . Ein wirklich wirksames Mittel dagegen ist mir noch nicht eingefallen.

Auf den Strandspaziergang von Lola neidisch seiende Grüße
Alt 21.05.2012, 13:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ein wirklich wirksames Mittel dagegen ist mir noch nicht eingefallen.
Da solltest Du mal Christel fragen. Ich glaube, ihr Nachbar kennt sich mit sowas gut aus. Bevor Du experimentierst, wäre das doch naheliegend.

Über den Eulenstoff habe ich auch nachgedacht. Ich finde ja natürliche Sachen immer am schönsten aber plattgehauene Eulen gehören, gflaube ich, nicht dazu.

À propos natürlich: Ich habe mich der Schmuckherstellung zugewandt. Weil ich überhaupt nicht talentiert bin, so fitzeliges Zeug zu verarbeiten wie unsere Renate, habe ich mir größere "Perlen" ausgesucht.
Naturschmuck hat so was lebendiges. Vielleicht5 versuche ich es auch mal mit Lebendanhängern. Dazu muss ich erst einmal eine Maus bekommen, die bereit ist, sich mehrere Stunden an einer Kette festzukrallen. Ich möchte da nicht so gerne mit Drogen nachhelfen.
Ansonsten bleibe ich eben bei Gemüse. Kleine Erbsenstecker wären auch nett, zumal grün jetzt im Kommen ist.
Von meinem Gewinn könnten wir vielleicht den gesamten KK in die Villa einladen.
Wieder mal planende Grüße
Alt 21.05.2012, 13:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

@Barbara

Terrasse und Schmuck stehn Dir gut

Solltest Du Dir tatsächlich eine drogensüchtige Maus umhängen, werde ich Dich gegen Tierschutz-Initiativen verteidigen - versprochen

Alt 21.05.2012, 14:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein Hallo in die Runde
Liebe Lola, auch von mir die besten Wünsche für Ina, die Arme läßt aber auch gar nichts aus.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dazu muss ich erst einmal eine Maus bekommen...
Hätte ich das mal heute Morgen schon gewußt. Meine Stalltiger haben mir ein Exemplar zum Frühstück kredenzt und die hat sich überhaupt nicht bewegt.

Jetzt kann ich dir nur ein Täubchen anbieten, das könnte aber als Anhängsel ein bißchen groß sein.

Ich wußte gar nicht was man mit Eulen alles machen kann.

Nur noch 2 Tage
Liebe Grüße Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 21.05.2012, 15:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, hoffentlich hat die Zecke sich an dir die Zähne ausgebissen.
Ich hatte mal eine in der Tasche meines Schlafanzugoberteiles - als ich das Dessous nach der Wäsche aufhängen wollte, stellte ich erstaunt fest, dass ich eine Zecke mitgewaschen hatte und die Leiche des armes Tieres in der Tasche steckt. Keine Ahnung, wie die da reingekommen ist. Ich hatte allerdings abends im Garten gejätet oder aber die Katze hat sie mir vermacht.

Tanja, ich glaube gegen Deinen wuchernden Flieder gibt es nur ein Mittel und das würde unserem Nachbarn bestimmt nicht gefallen - lass ihn einfach wachsen, das macht am wenigsten Arbeit.

Barbara, Du kleiner Peperonistrauch, die Farben stehen Dir sehr gut. Die Gefahr bei einem Mäuseanhänger sehe ich eher darin, dass Du dann bald noch ein/zwei Katzen am Hals hast und das könnte etwas unruhig werden.
Zitat:
Zitat von Ute
Ich wußte gar nicht was man mit Eulen alles machen kann
Man kann sie auch beispielsweise nach Athen tragen . . .

Jetzt mal für Lola ein Beweisfoto ablichtende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 21.05.2012, 15:29
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich winke auch mal wieder in die Runde und wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Liebe Barbara, über Deine planenden Grüße habe ichmich besonders gefreut.
Als ich Deinen Efeu umrankten Balkon sah, mußte ich sofort an unsere Christel denken. Dass wäre doch ein brauchbarer Ersatz für die vom Nachbars so ungeliebte Thujahecke. Dann könnte er nach Belieben salzen oder zuckern oder was auch immer ihm noch so einfällt.
Deine Schmuckkreation finde ich einfach umwerfend. Dazu das farblich passende Shirt. Zwei wunderschöne Pflänzchen.

Noch nie Pesto gemacht habende Grüßle
Evi
Alt 21.05.2012, 19:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Dass wäre doch ein brauchbarer Ersatz für die vom Nachbars so ungeliebte Thujahecke.
Evilein, neeeee das wäre optisch viel zu schön für diesen "reizende" Herrn.
Zitat:
Zitat von Lola
Christel, die Ente lebt noch?

Ich habe mir heute überlegt, dass ich sie mal mit einem Mittelchen einölen könnte, damit das Tier noch ur-steinalt wird. Vielleicht sollte ich dann dem Enterich auch ein paar Perperonatas um den schlanken Hals hängen.

Heute nach Knobi duftende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.05.2012, 00:45
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

So, hatte heute Nachsorge und alles war ok . Meine Gyn konnte zwar per Ultraschall eine "Minizyste" in der operierten Brust entdecken, meinte aber das sei ohne Bedeutung. Dann will ich ihr mal glauben. Damit steht unserem 3 1/2 wöchigen Urlaub nix mehr entgegen

Barbara, der Balkonboden gefällt mir sehr gut und auf dem Foto siehst du richtig klasse aus. Ich bin übrigens in weiß konfirmiert worden, da unser damaliger Pfarrer meinte eine Konfirmation sei ein freudiger Anlass und kein Grund Trauer zu tragen.

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Die Eule ist übrigens ein Mitbringsel aus der Reha in SPO.
Die hätte ich mir auch gekauft, sieht klasse aus.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Die hab ich aus einem kleinen Laden in SPO, der nur lauter Eulenzeugs verkaufte... Leider gibt es den, soweit ich weiß, inzwischen nicht mehr.
Oh wie schade, bin doch Anfang Oktober wieder 2 Wochen dort, das wäre mein Laden gewesen.

Auch ich beneide Lola um den Strandspaziergang, aber zum Glück dauerts bei mir ja auch nicht mehr lange.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich muss allerdings bemerken, dass "Leben genießen" und Zahnarztfür mich eindeutig ziemlich krasse Gegensätze sind......
Ich gehe eindeutig lieber zu meiner Frauenärztin, die Geräuschkulisse gefällt mir ein besser.
Da stimme ich dir in beiden Punkten völlig zu, Susi.

schon in Urlaubsstimmung seiende Grüße
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen